Was macht mehr Sinn - einen Großeinkauf pro Woche oder 6/7 Tagen?

9 Antworten

Was macht mehr Sinn - einen Großeinkauf pro Woche oder 6/7 Tagen?

das letzte halbe Jahr habe ich tatsächlich jeden Freitag alles gekauft, was dann die restliche Woche über reichte bzw. was ich brauchte. Was ich dann nicht hatte: Pech gehabt.

Das war ok und machte insofern Sinn, da ich sehr abgelegen wohnte und nicht an Läden rankam.

Zurzeit bin ich wieder näher an Geschäften dran und gehe öfter die Woche einkaufen, dafür halt jeweils weniger.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an und muss jeder für sich selbst Herausfinden was für einen selbst am besten passt.

Da ich mich sehr an den Angeboten orientiere, schwankt es bei mir von einmal die Woche einkaufen bis hin zu sechsmal die Woche. Eben je nachdem wann, was, wo im Angebot ist (da gehe ich dann auch in mehr als einen Laden). Und natürlich auch je nachdem was ich brauche.

Den einzigen Wocheneinkauf den ich wirklich immer mache, ist der direkt beim Bauern. Da fahre ich einmal die Woche an meinem freien Tag hin und decke mich direkt mit dem Gemüse für eine Woche ein, sodass ich nur im Notfall was nachkaufen muss.

Und einmal alle vier bis sechs Monate mache ich einen richtigen Großeinkauf mit allem haltbaren (z.b. Reis, Nudeln, Mehl, Hülsenfrüchte usw). Inklusive Großeinkauf direkt beim Asiaten da ich bis zum nächsten gut sortierten 100 km einfache Strecke fahre.

6 mal die Woche. So ist das Essen immer im Top Zustand und absolut frisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Spezialisiert auf Emotionen

Lieber an einem Tag zuschlagen!

Dann hast du unter der Woche mehr Zeit,

verbrauchst kein Benzin... weil wenn du die ganze Zeit tanken musst....

Jeden Tag einzukaufen wäre mir viel zu anstrengend.

Allerdings würde ich zweimal pro Woche einkaufen!

LG Flusstatze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich macht 1 x die Woche Sinn, da wir auf der grünen Wiese einkaufen und so das Auto nur 1 x brauchen. Gäbe es noch den Laden um die Ecke, wäre es wohl egal.

Das meiste kauf ich aber auch für eine Woche ausreichend, daher muss ich nur ausnahmsweise zwischendurch noch mal was besorgen.