Was macht man wenn man sich nicht traut raus zu gehen?

mjutu  16.01.2024, 14:52

Warum traust du dich nicht raus? Krank gewesen? Panikattacken? Stalker? Sucht dich die Polizei? Platten am Rollstuhl? Neue Frisur? Darauf kommt es an.

Mako4
Fragesteller

Panikattacken

6 Antworten

Hey🎀

Ich weiß ganz genau wie das ist.. Wichtig ist jetzt, dass du dich der Sache stellst und du wirst sehen, dass es von Mal zu Mal besser wird🤞🏻

Ich würde dir aber raten beim nächsten Mal in die leere Stadt zu gehen und es dann immer wieder langsam zu steigern.

Aber ganz wichtig noch: du musst nicht mit einer überfüllten Stadt klar kommen. Es gibt halt Menschen die können einfach nicht mit zu vielen Reizen umgehen.

Ich wünsche dir alles Gute! Du schaffst das🤍

Ich trau mich auch nicht raus zu gehen,vllt können wir ja gemeinsam was machen😅

Kenne das teilweise. Einfach machen und an nix denken. Für die anderen Menschen bist du es egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.

Atme bisschen durch und nimm dir vielleicht was zu Essen mit, was dir ein vertrautes Gefühl gibt.

Versuche negative Gedanken nicht weg zu drücken oder Dich abzulenken, das erzeugt nur ein Gegengewicht und sorgt dafür das es sich verschlimmert. Nimm die Situation bewertungsfrei an und atme tief ein und aus und setze Dich nicht unter Druck, das wird schon.