Was macht man nach den Mangas Leseproben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorschlag:

  • Ins Regal stellen
  • Weiterverschenken
  • Altpapier
  • Fürs Basteln verwenden

Ich verzichte seit jeher dankend auf die Leseproben, denn meine landen, falls nicht vermeidbar da ungefragt in Tüte gesteckt, im Altpapier.

Das ist dir überlassen. Die Leseproben sind ja fürs Reinschnuppern. Wenn es dir gefallen hat, kannst du den Manga lesen/kaufen. Die Leseprobe kannst du behalten, entweder zum Sammeln oder um es irgendwann nochmal zu lesen. Du kannst es auch wegschmeißen oder verschenken, wenn du es nicht mehr brauchst :)

Woher ich das weiß:Hobby – Laut MAL 250+ Animes geschaut & 85+ Mangas gelesen
mxtkook
Fragesteller

Okay danke, habe halt nh leseproben von wistoria band 1 bekommen aber joa ich mag denn manga also der hört sich echt cool an. Aber leider gibt es nur bald 1 auf deutsch die anderen sind auf Englisch was echt mieß ist.

EinFischkopf  02.10.2023, 16:27
@mxtkook

Ahh meinst du die vom Manga Day 2023? Ich glaub die haben die Leseproben gemacht, um das Interesse für diesen neuen Manga zu wecken. Die sind grad dabei es zu übersetzen, also müsstest du warten, bis auch noch weitere Bände auf Deutsch erscheinen

Also ich hab ein Faible fürs Leseproben sammeln. Ich hab einen ganzen Schuhkarton voll & brauche demnächst einen zweiten. Ich würde sie also behalten & in den Schuhkarton stecken.

Was du mit deinen machst, musst du allerdings schon selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Ich schmeiße sie immer weg. Aber viele Basteln damit oder geben sie an Freunde weiter.

Behalten, verschenken, weg schmeißen oder was dir sonst noch einfällt