Was macht man mit einen E-Auto bei welchen der Akku kaputt ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gute Frage. Nach allem, was ich gehört habe, liegt der Akku mit Austausch (kann man nicht selber machen) zwischen 1/3 und 1/2 des Kaufpreises. Wenn dann das Auto schon ein paar Jahre alt ist - und man den Restwert berechnet - sieht das nicht gut aus. (habe ich aber nur für kleinere Autos geschaut - wie das Tesla macht - keine Ahnung). Das ist auch der Grund, warum ich noch kein E-Auto habe - das Konzept stimmt noch nicht.