Was macht man in der Berufsschule?

3 Antworten

Berufsspezifische Fächer plus normale Schulfächer wie Englisch, Deutsch, Rechnungswesen.

Englisch und Rechnungswesen war in meinem Fall auch angepasst an meinen Beruf. Als du lernst Rechenbeispiele die du in der Arbeit brauchst. Englisches Vokabular für die Arbeit.

Es gibt natürlich Schularbeiten, Hausaufgaben, und auch Präsentationen

Für mich war die Berufsschule ein Kinderspiel. Aber wir hatten genauso Schüler in der Klasse die ordentlich zum lernen hatten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Sanitäter

ManiKani
Fragesteller

Danke! Hast du vieleicht irgendwelche lerntipps?

ullila404  01.10.2023, 10:48
@ManiKani

Nein, wie gesagt, für mich war das ein Kinderspiel. Im Grunde war es reines auswendig lernen. Und die Lehrer sind schon glücklich wenn du den Unterricht nicht störst. Mitarbeit war eher klein geschrieben.

In einer Ausbildung parallel zum Betrieb -> die Theorie als Grundlage zu der im Betrieb erlernbaren Praxis

Bei rein schulischer Ausbildung -> Theorie und (im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten) auch die Praxis.

In beiden Fällen wird man allerdings immer die im Rahmenlehrplan enthaltenen Elemente erlernen, damit man die Prüfungen der zuständigen Kammer auch bestehen kann.

In der Berufsschule findet eigentlich ein ganz normaler Schulunterricht satt, nur sind die meisten Fächer berufsbezogen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung