Was macht man in der 10.Klasse in Sport beim Gymnasium (Hessen)?

4 Antworten

Hey,

ich möchte meinen, dass es Sache der Länder ist und somit kann es in Hessen anders sein als bei uns in BW. Unser Kultusministerium z. B. hat sich den Schulsport ganz gross auf die Fahne geschrieben.

Die Umsetzung des Lehrplans liegt bei den Schulen und somit beim Lehrkörper. Der eine machts so, der andere halt anders...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten Fußball und Basketball gespielt.

Zwischendurch immer mal so was wie Geräte-Turnen, Gynmastik, aber das war eher die Ausnahme als die Regel. Ich würde mal sagen 90 % von dem was wir gemacht hatten war Fußball + Basketball.

Wir hatten damals aber auch Freitags in der 7./ 8. Stunde Sport. Kann auch sein, daß der Lehrer dann einfach keinen Bock mehr auf was anderes hatte und gedanklich schon im Wochenende war. 😅

Also ich habe damals in der 10 Klasse als Hauptsportart Volleyball gespielt. Nur ich weiß nicht ob es überall ähnlich ist.

Das entscheidet jede Schule für sich.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)