Was macht man im Lager?

5 Antworten

Bei uns mache ich folgende Tätigkeiten.

  • Die Wareneingangskontrolle
  • Wareneinlagerung
  • Komisionieren von Kundenbestellungen, Filialbestellungen, Lieferanten Retouren, interne Warenverschiebung
  • Fotostudio komisionieren und einlagern
  • Kundenretouren gutschreiben und einlagern
  • Inventuren von diversen Lieferanten wenn es verlangt wurde. Das heisst wir müssen alle Sachen zählen in der Logistik
  • Ware auszeichnen mit Etiketten bei Bedarf
  • Umlagerungen innerhalb der Logistik

Je nach Aufgabengebiet und Anforderung...

Eingangsware kontrollieren auf Vollständigkeit , in die vorgegebenen Lagerplätze einsortieren, Bestellungen kommissionieren und zusammenstellen, Bestände prüfen u.v.m.

LenaM850
Fragesteller

Was heißt kommissionieren?

Wareneingang einräumen und Bestellungen zusammensuchen und versandfertig machen.

Schauen das alles am richtigen Platz liegt.

Daher braucht man dafür auch nur Hauptschulabschluß.

Woher ich das weiß:Recherche

Einlagern, Auslagern, Kommissionieren, waren transportieren..