Was macht man gegen Prüfungsangst?

2 Antworten

Wie wäre es mit einer Meditation gegen Prüfungsangst:

https://www.youtube.com/watch?v=_1nykTKQqnY

Schau mal, ob das was für dich ist. Auf YouTube gibt es noch viele andere Videos dazu.

Gokii833  07.11.2020, 11:03

Zum ersten Mal Meditieren vor der Prüfung ist so wie als würde man ein Kondom mit Löchern benutzen. Es bringt sich nichts. Das beste was man machen kann ist, sich selbst bei jedem wichtigen Satz im Stoff fragen aufzuschreiben und sich selbst zu prüfen bis man ein Gefühl der Selbstsicherheit hat.

Hallo,

ich habe schon sehr, sehr viele Prüfungen geschrieben.

Gegen die Prüfungsangst hilt eigentlich Nichts.

Was mir immer einigermaßen geholfen hat.Erst die Aufgaben machen bei denen man ziemlich sicher ist. Um ein Durchfallen zu vermeiden.

Und bei Lernstoff einen kleinen Spickzettel schreiben, mit den wichtigsten Stichpunkten. Da lernt man eine Menge und kann ihn kurz vor der Prüfung nochmal durchgehen. Braucht man dann gar nicht mehr benutzten.

Beruhigungsmittel sind kontraproduktiv.

Aber das ist bei jedem Menschen ein bisserl anders.

Viel Erfolg

Hansi