Was macht man gegen innere Wut?

12 Antworten

Es hilft zusätzlich vielleicht auch, sich auszuheulen, wenn du dich machtlos fuehlst.

Du kannst dich auch komplett an der Person ausschreien, ihr klar machen, was die Person nicht rafft oder so.

Ich kenne nicht den Grund fuer deine innere Wut. Daher weiss ich nicht so genau, ob meine Ratschläge passgenau sind.

Auf keinen Fall sollte man diese extremen Gefühle aber in sich hineinfressen !

Nachdem man sich dann ausgetobt hat, kann man konstruktiv überlegen, wie man das vergessen kann, indem man überlegt, was man sagen oder fragen könnte...

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um mit innerer Wut umzugehen:

  • Atmen und Entspannen: Eine gute Möglichkeit, um die Wut zu bewältigen, ist das Befolgen von Atemübungen und Entspannungstechniken, um den Körper und Geist zu beruhigen.
  • Körperliche Betätigung: Sportliche Aktivitäten, wie z.B. Joggen, Schwimmen oder Fahrradfahren, können dazu beitragen, die Wut abzubauen und den Körper zu entspannen.
  • Gespräch mit anderen: In manchen Fällen kann es hilfreich sein, sich jemandem anzuvertrauen und über die Wut zu sprechen. Ein vertrauensvoller Freund oder ein Therapeut können dabei unterstützend sein.
  • Schreiben: Ein Tagebuch oder ein Schreiben von Gedanken und Gefühlen kann dazu beitragen, die Wut besser zu verstehen und zu bearbeiten.
  • Akzeptieren: In manchen Fällen ist es notwendig, die Wut zu akzeptieren und zu lernen, damit umzugehen, anstatt sie zu unterdrücken oder zu verdrängen. Dies kann durch Selbstreflexion und -akzeptanz erreicht werden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltägliches

Rauslassen. Sonst staut es sich auf und irgendwann kommt eine enorme Wut in einem unpassenden Moment raus. Wie du sie rauslässt, ist dir überlassen. Mit Sport durch schreien, etc. Ich empfehle ein Kissen. Das kann man durch die Gegend schmeißen, boxen, man kann reinschreien,... Dann wird das auch mal vernünftig ausgeschüttelt ;)

Mara789
Fragesteller

Danke 😊 Das mit dem Kissen ist ein guter Tipp!

Sie in qualitative Energie umwandeln

ich habe immer alles bei NOTIZEN geschrieben sprich gefühle sachen die ich sagen will etc. da fühl ich mich immer besser oder wenn ich so tue als würde ich mit jemanden reden und laut aussprechen so ein gespräch mit der luft führen. hört sich dumm an hilft aber wirklich swje

oder sport machen