Was macht man gegen Anrufe von irgendwelche Glücksspielfirmen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Callcenter müssen lt. meiner Info lt. neuer Gesetzesregelung ihre Rufnummer übermitteln. Somit also die übermittelte Rufnummer der Bundesnetzagentur unter dem Stichwort "Rufnummernmissbrauch" weiterschicken. Wird keine Rufnummer übertragen, Querverweis auf den letzten Abschnitt dieses Postings.

  • Ferner mein pers. Rat, sofern noch nicht gemacht, dich aus allen Telefonbüchern/Verzeichnissen rausnehmen lassen. Zumindest bei der Telekom genügt ein Anruf bei der Service-Hotline unter Nennung deiner Kundennummer. Viele dieser Callcenter durchforsten systematisch diese Telefonbücher/Verzeichnisse und rufen dann entsprechend bei den Eingetragenen an.

  • Im übrigen frage die jeweiligen Anrufer nach ihrer jeweiligen konkreten Firmenbezeichnung incl. Anschrift und dem pers. Namen deines Gesprächspartners. Diese Daten vorsichtshalber mit Datum und Uhrzeit des Anrufs notieren und ihnen bei Fortsetzung ihrer Anrufserie mit rechtl. Schritten drohen.

  • Sofern bei dir machbar, neue Telefonnummer beantragen und dem Eintrag ins Telefonbuch, etc... widersprechen. Meine Telefonnr. kennen übrigens nur Wenige und ist nirgendwo eingetragen. Eine wohltuende Ruhe....

Hallo, schau doch erst mal, ob die Rufnummer mit übertragen wird. Falls nicht, weise sie doch darauf hin, das dies laut EU-Richtlinie vorgeschrieben ist und bitte um eine Rufnummer, dass Du zurückrufen kannst. Bitte um Entfernung Deiner Rufnummer aus dem Verteiler. In hartnäckigen Fällen: Trillerpfeife - aber nur nach vorheriger Ankündigung verwenden! Bei einer Aufzeichnung des Gespräches hast Du somit den Beweis, vor einer etwaigen Körperverletzung gewarnt zu haben.

Rockerjoe
Fragesteller

Leider schon übertragen worden

garnicht mehr abheben! hab letztens fast einen unfall gebaut wegen diesen schwachköpfen! erwarte einen anruf und hab im auto abgehoben und dann hat der gequatscht aufeinmal hats bei dem voll gepipst und ich hab mich so geschreckt das ich das auto leicht verrissen habe! nie wieder heb ich ab und auch nicht mehr auf unbekannt die leute die mich anrufen sollen auf bekannt anrufen sonst haben sie leider pech oder auf die mailbox sprechen ... ! oder einfach nicht mehr die handynummer wo angeben und aus dem telefonbuch nehmen lassen

robers946  11.12.2009, 12:51

man soll beim autofahren doch nicht telefonieren ;-)

Nina2407  11.12.2009, 12:57
@robers946

ja ich weiß :) aber ich hab auf einen wirklich wichtigen anruf gewartet schäm

Gar nciht , leider. Es nervt einfach nur. Das einzige was Du tun kannst wenn Du den Namen von denen hast, anzeigen!

tu einfach voll begeistert und sag : gut das sie anrufen. ich ziehe nämlich um und meine anschrift und telefonnummer ändern sich. wenn sie dies bitte gleich ändern wollen .....