was macht man eigentlich auf so einer anime convention x3

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Conventions sind sehr abwechslungsreich und treffen so ziemlich alle Geschmäcker(?). Bei manchen gibts Rabatte oder Sonderangebote wenn du im Cosplay kommst:) Soo zu den Aktivitäten( bei jeder con unterschiedlich): Verschiedene Stände zB nen Tanzstand mit Caramelldansen oder anderem Zeugs wo du gegen andere antrittst, Verschiedene Auftritte, CosWettbewerbe (auch landesweit), Normale Wettbewerbe:D, du kannst limitiertes Zeugs kaufen, deine Lieblingszeichner treffen, Autogramme von denen einheimsen, fressen bis zum abwinken zB onigiri oder andere jap. Gerichte, an Teezeremonien teilnehmen, Yukata anziehen und Fotoshooting machen, in ner sesselecke entspannen und dabei manga lesen oder conhon einträge zeichnen, manchmal gibt es auch veranstaltungen unter den besuchern d.h. ne spontane cosplayhochzeit -, szenen nachstellen oder einige die so richtig geil openings singen und dabei iwas tanzen, dann gibt es maid cafés und butler - auf solchen conventions ist jeder anime/ manga iwie vorhanden d.h. dein liebling auch - Soo du kannst gleichgesinnte finden, mit ihnen stundenlang diskutieren, albern und namen austauschen. Ne Convention ist einfach ein Ort wo viele Gleichgesinnte Otakus zsmkommen um sich einfach mal unter Gleichgesinnten mal wohlzufühlen und ihrem Hobby nachzugehen. Normalerweise verbringt man dort den ganzen Tag und danach geht es einem gleich viel besser:) Gomen das ich am Ende so schmierig geschrieben hab aber musste so viel wie möglich aufschreiben bevor ich es vergesse^^'

LG

Meine Freundin geht da auch immer hin und sie sagt, dass man da verkleidet hingeht und da dann irgendwas macht und manchmal auch neue Freunde findet und so :) soll total toll sein, aber mein Ding wäre so etwas nicht:/

Verkleiden lachen sich mit anderen leuten austauschen zuschauen von Auftritten und kaufen von Mangas Anime figuren usw....