Was macht man beim Programmieren?

6 Antworten

Kurz gesagt, du lernst eine oder mehrere Programmiersprachen und schreibst in dieser Programmiersprache dann Befehle und Anweisungen die ein Computerprogramm im Anschluss übersetzten und (meist optisch) umsetzten kann.

Z.B. wenn du eine Webseite programmierst schreibst du das Aussehen, die Struktur, das Menü, die Farben etc. und der Browser übersetzt das dann in die Webseite die du siehst.

Oder aber, du Programmierst ein Programm und dein Betriebssystem weiß dann wie es dieses Programm auszuführen hat. Das gleiche mit Spielen usw.

ganz einfach: programme machen. beispielsweise windows, spiele mp3 downloader oder was auch immer. man kann auch sagen: du sagst dem computer etwas bestimmtes zu tun

Zu programmieren bedeutet, eine Handlungsanweisung zu schreiben, die nicht nur Menschen, sondern auch Computer zu verstehen in der Lage sind.

Sie wird verfasst in einer extrem einfachen Sprache (einer sog. Programmiersprache), welche i.A. nur ganz wenige Worte (deutlich weniger als 100) kennt.

Du gibst Daten ein die dann ein Programm zum laufen bringen.

wotan38  25.04.2016, 11:18

Daten eingeben hat nichts mit Programmieren zu tun. Man muss dazu auch nicht Programmieren können.