Was macht man bei der Abi Entlassung genau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Schule. Oft werden danach noch Fotos gemacht, man hat eine kleine Feier (geselliges Zusammensein der Schüler, Eltern, Freunde, Lehrer usw.), oft hat man Gottesdienst oder eine kleine Andacht, es gibt natürlich meist auch Reden, Dankesbekundungen usw. Kurzgesagt: Alles recht langatmig und (oftmals) nervig. Wenn du keinen Bock hast: Geh ruhig nach dem Zeugnis. Kann dir eh keiner was machen.

Ja, man kann gehen und nein, da geht man normalerweise nicht allein hin.

Das Programm gestalten üblicherweise die Verantwortlichen Schüler im Jahrgang und/oder Personal der Schule. Meist gehören dazu noch einige Reden und Beiträge, die den Prozess auf 2-3 Stunden verlängern.

Hi,

also nach dem Zeugnis zu gehen, wäre ziemlich respektlos! Bei uns werden dann noch Fotos gemacht, es werden Urkunden oder Preise unerreicht und ja. Keine Ahnung. Ich werde es in drei Wochen selbst sehen ^^

Und i.d.R. kommen Eltern oder so mit zur Verleihung.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
cg1967  16.06.2017, 03:16

"Oder so". YMMD

Logischerweise kann die Schule ja nichts mehr machen wenn du nach deinem Zeugnis einfach gehst xD