Was macht man am Jahrestag?
Hallo,
Mein Freund und ich sind in ca.3 Wochen ein Jahr zusammen und ich habe keine Ahnung,was man so zum Jahrestag macht. Hat irgendjemand eine Idee oder hat selbst schon seinen Jahrestag gehabt und was gemacht?
Danke schonmal :)
8 Antworten
Hey,
Ich hatte mit meinem jetzigen Freund noch keinen Jahrestag, aber mit meinem letzten schon. Und ehrlich gesagt war das nicht dieses „perfekt durchgeplante Ding“, sondern eher etwas, was sich einfach richtig angefühlt hat.
Ich glaube, viele machen den Fehler, dass sie denken, es muss extrem besonders oder teuer sein, damit es Bedeutung hat. Klar, man kann viel Geld ausgeben, und ich hätte auch jederzeit die Möglichkeit, irgendwas Großes zu organisieren. Aber das ist am Ende nicht das, woran man sich erinnert.
Bei meinem letzten Jahrestag war es eigentlich ziemlich ruhig. Wir haben Zeit zusammen verbracht, sind in meinem Lieblings Steakrestaurant essen gegangen, später waren wir an der Elbe spazieren und haben viel geredet außerdem hatten wir beide Blumen für einander gekauft. Ich hatte noch das Parfüm was er schon lange wollte. Es ging weniger darum, was wir machen, sondern eher darum, dass man sich bewusst Zeit füreinander nimmt und sich auch mal sagt, was einem die Beziehung bedeutet.
Wenn du trotzdem etwas „Besonderes“ willst, dann eher in die Richtung, dass es persönlich ist. Zum Beispiel ein Ort, der für euch eine Bedeutung hat, oder etwas, was euch verbindet. Oder auch einfach ein schöner Abend, den du ein bisschen planst, ohne dass es sich gezwungen anfühlt.
Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann ist: Es geht nicht darum, jemanden zu beeindrucken, sondern darum, dass man sich nah ist. Und das merkt man ziemlich schnell, ob das da ist oder nicht, egal wie viel man drum herum organisiert.
Also mach dir da nicht zu viel Druck. Wenn ihr euch mögt und euch Zeit füreinander nehmt, wird der Tag automatisch gut.
- My Wellness ist toll, aber auch etwas teurer. Alternativ Therme/Schwimmen gehen.
- Ansonsten, vielleicht in einen Tier/Freizeitpark.
- Fotoshooting
- Auf ein Konzert
- Kartfahren
- Eine neue Stadt besichtigen oder in ein Museum
Kommt drauf an was ihr für Menschen seid. Ich bin Typ Hauptsache was cooles neues Erleben. Aber wenn ihr Klassisch essen gehen wollt oder Kino ist ja auch toll.
Geht schön essen oder macht einen Städtetrip, geht auf ein Konzert oder ins Kino.
Wir gehen am Jahrestag selber immer schick Abends essen und am folgenden Wochenende machen wir irgend nen Tagesausflug. Meistens Sauna oder Freizeitpark.
Guten Morgen Multifruit893 :)
Es gibt doch bestimmt irgendetwas, das euch beide Verbindet. Das kann eigentlich alles sein - Hobbys, Interessen etc...
Die Hauptsache ist, dass ihr beide eine schöne Zeit zusammen verbringt
LG, Fabian
Das ein richtig geiles Hobby! Naja, wie wärs denn, wenn du ihn einfach mit einem Roadtrip überraschst... :)
Wir fahren beide Motorrad,LG