Was macht man als Schreiner?

1 Antwort

Es gibt den Bau- oder Möbelschreiner.

Der Bauschreiner fertigt Türen, Fenster, Dachstühle und alles dafür Nötige. In der Regel wird das heute in großen Fabriken gemacht.

Auch die meisten Möbelschreiner arbeiten heute in Fabriken für Schränke, Kommoden, Betten und so weiter. Seltener wird das noch in Handarbeit gemacht, denn die Kosten sind inzwischen zu hoch.

Ich stelle mir das Arbeiten mit Holz sehr schön vor : )

KaitlynQuinn  13.12.2023, 11:10

Die Arbeit mit Holz ist sehr interessant. Du brauchst keine teuren Werkzeuge und du kannst überall anfangen. Das ist nicht der Fall, wenn man mit anderen Materialien arbeitet... Und man kann wirklich fast alles bauen. Schreinerlehre https://traumjob-schreiner.ch/schreinerberuf/ ist eine gute Investition, denn du kannst deine Fähigkeiten sogar nutzen, um dein eigenes Haus zu bauen, deine Möbel zu reparieren, deine eigenen Türen zu machen, usw. Ein Schreiner nutzt seine Fähigkeiten auch, um Strukturen und Zubehör zu bauen. Es gibt eine breite Auswahl an Hand- und Elektrowerkzeugen zum Schneiden, Gestalten und Montieren von Holzstrukturen.