Was macht man?

4 Antworten

Kommt drauf an, warum sie dir "Kopfschmerzen" macht.

Wenn du sie magst und vor allem, wenn sie dich mag, dann macht sie das höchstwahrscheinlich nicht mit Absicht oder aus bösem Willen heraus. Wenn es ihre Absicht ist, dann ist die Sache klar: Ende.

Aber meistens liegt das Problem woanders, zum Beispiel ein Problem in der Kommunikation, unterschiedliche Bedürfnisse, man versteht die andere Person nicht oder zu wenig Kompromissbereitschaft. Man muss herausfinden was genau das Problem ist und dann gucken, ob man das gemeinsam gelöst bekommt. Wichtig ist dabei der Grundsatz "Wir gegen das Problem.", nicht ihr Beide gegeneinander. Also überleg' dir mal ganz genau was konkret dir Kopfschmerzen macht, woran das liegen könnte und wie ihr die Situation verbessern könnt.

Trog123
Fragesteller

Der wirklichen Grund ist wir beide sollten eigentlich zusammen sein aber sind nicht geworden.

Wenn es zu ende ist nagut dann ist es halt zu ende ich habe mir viel erhofft von dieser person

Wir mochten uns beide mal sehr.

Kommunikation ist total kaputt, ich versteh gar nichts mehr

WitchesAndCats  26.09.2023, 01:03
@Trog123

Versuch' doch mal ihr zu sagen, dass eure Kommunikation nicht funktioniert & frag', ob es auch in ihrem Interesse ist das zu verbessern.

Und sag' ihr, was du nicht verstehst. Egal, ob es etwas ist, was sie sagt oder wie sie sich verhält. Wenn die Kommunikation so gestört ist, dann fängt man am besten kleinschrittig an und mit mehr reden als unter normalen Umständen.

Also "Du hast XY gesagt, ich habe das folgendermaßen verstanden..." oder "Du machst XY und es gibt mir das Gefühl, dass..." immer wieder kleine Check-Ins miteinander um sicher zu gehen, dass man auf einem Nenner ist und es nicht zu Missverständnissen kommt. Bis man eine vernünftige Art der Kommunikation, Sicherheit und Vertrauen gefunden hat, kann das als Schadensbegrenzung sinnvoll sein, damit man sich nicht weiter in Missverständnisse verstrickt.

Generation Beziehungsunfähig, sobald es mal schwierig wird, wird sofort der Schwanz eingezogen und der leichte Weg gewählt…

Trog123
Fragesteller

Was soll ich den da machen, sie redet nicht mit mir

Wenn man ein Mensch liebt hat mal man höhen und tiefen. Das wichtigste in einer Bhz ist die Kommunikation wenn dich etwas stört oder verletzt dann sprich mit ihr. Wenn du aber das Gefühl hast du liebst sie nicht mehr beende es. Du verletzt sie sonst nur noch. Ihr müsst euch Freiraum lassen sonst macht ihr euch gegenseitig runter was für die Psyche nicht gesund ist.

Hoffentlich hilft es dir ein bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist so pauschal nicht zu beantworten. Im Endeffekt trägst du die Antwort dazu auch schon in dir.. fühl da mal in dich rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung