Was macht ihr wenn ihr nicht pennen könnt?

6 Antworten

Da ich zurzeit starke Schlafstörungen habe und ich kein Bock habe Schlaftaletten zu nehmen (obwohl der Arzt sie mir verschrieben hat) bleibe ich am Wochenende wach würde ich dir auch raten der Körper holt sich den Schlaf wieder. Ist ja eh Wochenende

W34

ZEOL709  15.06.2025, 03:48

Was bekommst du den für Schlafmittel die Süchtig machen? Ich habe selber welche da und habe auch gemerkt das Z Drugs krank machen. Die einzigen Schlafmittel die ich dir empfehlen kann sind Benzos. Die machen zwar am stärksten abhängig aber fühlen sich auch nicht wie eine Vergiftung an. Du könntest Daridorexant probieren. Das hat bei mir zwar nicht ganz so angeschlagen und dadurch hab ich sehr starke Albträume bekommen, aber versuchen kannst du es, da sie nicht abhängig machen sollen.

Sari32  15.06.2025, 03:52
@ZEOL709

Ich habe zopiclon bekommen benzo hab ich abgelehnt ich nehme doch keine benzo für Schlafstörungen niemals ich habe genug Klienten die nach dem Zeug abhängig sind sowas fass ich nicht an

ZEOL709  15.06.2025, 03:58
@Sari32

Probier Daridorexant. Wenn das nicht hilft würde ich Eszopiclon nehmen. Das ist Zopiclon mit weniger Nebenwirkungen. Zopiclon macht übrigens genau so abhängig, wenn nicht sogar mehr. Es fühlt sich eher an wie Benzos auf Crack und hat mich am meisten high gemacht. Am Schluss hab ich ne halbe Packung genommen und bin in die Spielo gegangen. 😂

Nehme jetzt auch schon länger Schlafmittel und habe auch gemerkt, das des ewige auf und ab von dem Nervensystem nicht gut ist. Du kannst so niemals richtig schlafen, weil dir der rebound am nächsten Tag in die Fresse kickt. Das macht mit der Zeit alles schlimmer. Jetzt nehme ich 0,25mg Lorazepam in der Früh und am Abend und seit dem kann ich schlafen wie ein Baby.

Sari32  15.06.2025, 04:05
@ZEOL709

Tavors würde ich niemals nehmen einmal im Krankenhaus wollten die mir eine zu pennen geben ich hab gesagt

"Sowas nehmen ich nicht packen sie den scheiß weg"

ZEOL709  15.06.2025, 04:06
@Sari32

Weil du Angst hast das es dir gefällt oder weil du Angst hast das dein Körper abhängig wird?

Sari32  15.06.2025, 04:11
@ZEOL709

Ich arbeite Hauptberuflich als Streetworkerin und habe dort haubtsächlich mit Drogenabhängigen und/oder Obdachlosen zu tun und ich sehe es fast täglich was das Zeug anrichtet

ZEOL709  15.06.2025, 04:15
@Sari32

Kann ich verstehen. Kommt aber immer auf den Kontext an, was du damit unterdrückst und wie du es benutzt. Gibt Leute die nehmen davon ja 2,5mg am Morgen, Mittag und Abend. Habe selbst gemerkt das ich mit mehr als 0,5mg nicht mehr klar komme weil es halt so her dämpft und alles stumpf macht. 0,5mg scheint so eine Grenze zu sein. Vielleicht bin ich da auch ein Einzelfall keine Ahnung.

HerrMeyer46 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 03:11

Danke liegt bei mir mit an einer von mein Krankheiten

Sari32  15.06.2025, 03:18
@HerrMeyer46

Vielleicht solltest du mal mit einen Neurologen sprechen der könnte dir Trazodon verschreiben ist ein Antidepressiva mir ist das leider zu schwach und ich habe keine Depressionen aber dieses Mittel wird auch gegen Schlafstörung eingesetzt und macht auch nicht so schnell süchtig vobei das Medikament erst mit 18 jahre verschieben wird

Mystic1840  15.06.2025, 03:11

Überhaupt nicht Gesund

Mystic1840  15.06.2025, 03:18
@Sari32

Zwar sind diese voll mit synthetischen mis.. Jedoch ist es aufgarkeinen fall empfehlenswert, 48h lang, oder länger Wach zu bleiben. Gründe dafür sind z.B

Immunsystem wird geschwächt, Anfälligkeit für Krankheiten steigt

Körperliche Erschöpfung, Muskelverspannungen und Kopfschmerzen

Erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Probleme und Stoffwechselstörungen

Halluzinationen und Wahrnehmungsstörungen bei extremem Schlafmangel
und und und.. Also du machst das so nur schlimmer

Mystic1840  15.06.2025, 03:21
@Sari32

Nimm die auch nicht. NUR, wenn du wirklich wirklich merken solltest: ,,So ich kann jetzt ehrlich nicht mehr anders" Aber nicht aus Sucht, sondern aus Erschöpfung o.ä
Aber auch nur in Maßen! Am besten aber gar nicht, und sich von Gottes Nahrung ernähren.

Sari32  15.06.2025, 03:23
@Mystic1840

Der Arzt hat sie mir verschrieben und ich bin manchmal total erschöpft trotzdem nehme ich keine vorallem nicht am Wochenende

Mystic1840  15.06.2025, 03:30
@Sari32

Dein Körper schreit nach schlaf, also tu ihm und dir diesen gefallen!
Glaub mir, auf Dauer kann dich das wirklich brutal gesagt zerstören.
Geh Pennen.

Sari32  15.06.2025, 03:31
@Mystic1840

Was denkst du warum ich wach bin weil ich nicht pennen kann

Mystic1840  15.06.2025, 03:32
@Sari32

Du kannst also 10-20 min keine Augen schließen und einpennen?

Sari32  15.06.2025, 03:38
@Mystic1840

Erlich ich habe heute abend versucht ganze 2 Stunden einzuschlafen hab selbst ein schlaftee getrunken

Mystic1840  15.06.2025, 03:41
@Sari32

Ich verstehe, dass Schlafstörungen richtig belastend sind und das Einschlafen oft schwerfällt, selbst mit Hilfsmitteln wie Schlaftee. Aber 48 Stunden wach zu bleiben ist wirklich keine Lösung und kann deinem Körper und Geist sehr schaden. Es macht die Situation auf lange Sicht nur schlimmer.

Schlaftabletten sind zwar nicht ideal und können süchtig machen, aber wenn der Arzt sie verschrieben hat, dann nur für Notfälle und in Maßen. Versuche trotzdem natürliche Methoden: feste Schlafzeiten, Entspannungstechniken, Handy aus, ruhige Atmosphäre. Wenn du merkst, dass du trotz allem nicht schlafen kannst, such nochmal professionelle Hilfe.

Dein Körper braucht den Schlaf wirklich – auch wenn es sich gerade unmöglich anfühlt. Bleib dran, es wird besser.
Versuchs doch mal mit einer youtube einschlaf-übung, oder meditations musik

Sari32  15.06.2025, 03:43
@Mystic1840

Ich hab alles versucht aber deshalb mache ich nicht auf Marilyn Monroe

Mystic1840  15.06.2025, 03:44
@Sari32

Versuch weiterhin dran zu bleiben, kleine Schritte helfen oft mehr, als man denkt. Und such dir unbedingt jemanden, der dich dabei unterstützt – du bist nicht allein damit.

Sari32  15.06.2025, 03:46
@Mystic1840

Ich weiß aber lieber total übermüdet als Schlaftaletten daran bin ich wenigstens gewöhnt

Mystic1840  15.06.2025, 03:51
@Sari32

Trotzdem solltest du auf dich achten – zu lange Übermüdung kann deinen Körper und Kopf richtig stark belasten. Vielleicht kannst du nebenbei alternative Methoden ausprobieren, die deinen Schlaf natürlich unterstützen, ohne Medikamente. Wenn’s zu schlimm wird, hol dir auf jeden Fall nochmal ärztlichen Rat. Deine Gesundheit ist das Wichtigste.

Sari32  15.06.2025, 03:56
@Mystic1840

Ich war beim Arzt mehrmals außer mir schlaftaletten zu verschreiben macht er auch nicht wir haben auch einige Tabletten ausprobiert aber bei Dinger die süchtig machen hört der Spaß bei mir auf ich arbeite als Streetworkerin und habe genug Klienten die nach schlaftaletten abhängig sind wenn du sowas gesehen hast was ich hättest du auch probleme damit solche schlaftaletten zu nehmen nur sehr selten in der woche nehme ich eine wenn es wirklich nicht mehr auszuhalten ist oder ich merke das ich Panik durch zu viel Schlafmangel bekomme

Mystic1840  15.06.2025, 13:09
@Sari32

Verstehe. Schlaftabletten können schnell abhängig machen, also vorsichtig sein ist richtig. Wenn du sie nur selten nimmst, machst du es besser als viele. (Nicht mit dem Schlaf bezogen) Trotzdem solltest du weiter nach gesunden Lösungen suchen. Oder mit einem anderen Arzt - Hausarzt sprechen.

Wach bleiben. Pennen kann ich ja noch später. Wird halt der nächste Tag bissl anstrengender wenn ich weniger Energie habe. Dafür ist das mit dem schlagen gehen dann kein Problem mehr.

Lese mich dann müde, trinke noch einen Tee mit oder ohne Honig dazu. Oder ich höre mir Netflix zum einschlafen an.

HerrMeyer46 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 03:23

Na tee mit Honig wäre bei mir keine gute Idee

Ich schreibe auf, was mich beschäftigt.

Ich bin auf der Suche nach einem Therapieplatz und hoffe, das dem Therapeuten diese Notizen hilfreich sind, mir hilft es meistens.