Was macht ihr während der Nachtschicht um die Zeit totzuschlagen?

Julian2003J  20.08.2022, 11:13

Es kommt drauf an, in welcher Brache du bist.

Als was arbeitet du denn ?

WhereIsMyBox
Fragesteller

Ich arbeite in einem geschlossenen Wohnhaus. Die Bewohner schlafen nachts alle. Man ist eigentlich nur für notfälle da, die so gut wie nie eintreffen.

6 Antworten

Wenn nicht viel los war während der Nachtschicht habe ich auch mal Schränke ausgeräumt und geputzt. Entlastet den Tagdienst und Bewegung hilft gegen die Müdigkeit. Oder habe mit den Auszubildenden etwas angeschaut.

WhereIsMyBox
Fragesteller

Danke 😁

Man kann auch mit seinem Vorgesetzten die Situation ansprechen. Vielleicht gibt es Tätigkeiten, die hier und da erledigt werden können. Etwas aufräumen. Dokumente digitalisieren. Kollegen entlasten.

Da du ja in einem Wohnhaus arbeitest, würde ich da ebenfalls vielleicht eine Konsole anschließen.

Ich arbeite zum Beispiel in einem Lager und da gibt es immer etwas zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WhereIsMyBox
Fragesteller

Ja vielleicht mache ich das 😁, danke

Mein Bruder hat damals seine Playstation mitgenommen und dann zum Teil 4h durchgezockt, weil es keine Arbeit gab