Moin,
Da ich jetzt eine Trennung hinter mir habe die mir ziemlich zu schaffen macht, habe ich das Bedürfnis mein Leben zu ändern. Ein Ansatzpunkt den ich habe ist mir eine weiteres Hobby zu suchen. Möchte ich eigentlich eh schon seit Monaten.
Ich bin 17 Jahre alt, bisher bin ich Sanitäter und Feldküchentechniker im Katastrophenschutz und halt in der Ausbildung zum Landwirt. Zudem arbeite ich halt noch in meiner Freizeit in der Landwirtschaft. Nun möchte ich aber noch eine weitere Beschäftigung. Ich möchte gerne Ein Hobby wo man Eingespannt wird und auch ein gewisses maß an Verantwortung trägt. Mein erster Gedanke war wieder der Freiwilligen Feuerwehr beizutreten. Dem steht aber im Wege das ich da vor kurzem erst ausgetreten bin weil ich in der Gruppe in den gesamten 12 Jahren wo ich in der Feuerwehr war keinen Anschluss gefunden habe, und sich das zu sehr mit meinen KatS Verpflichtungen überschneidet. Also fällt das weg.
Habt ihr vielleicht Hobbyvorschläge? Oder Tipps wie man schnell ein Passendes Hobby findet? Weil mir fällt absolut kein weiteres Hobby ein wo ich mir im Ansatz vorstellen kann drin aufzugehen. Sport im verein habe ich auch schon sämtliches Probiert aber da gehe ich absolut nicht drin auf. Ich brauche schon etwas womit ich irgendwas Handfestes erreiche.
Danke für die Tipps.
Mfg, Jakob