Was macht ihr mit abgelaufenem Grieß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nudeln sind aus Griess gemacht ja, aber eben in verarbeiteter form. Ich würde ein Lebensmittel, das vor inzwischen 6 Jahren abgelaufen ist, nichtmehr aufbewahren, es kann durchaus von geruchsneutralen Mikroben befallen sein.

Guter Punkt, ich habs übrigens nicht riskiert und die Packung schweren Herzens weggeworden.

0

Viele Produkte sind länger Haltbar als Angeben wie z.B: H-Milch welche Gesetzlich nur 6 Monate Haltbar sein darf aber im Ausland z.b. 1 Jahr Haltbar ist (laut Ettiket).

Zudem ist es ja nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum dadrüber hinaus sind noch viele Trockenlebensmittel Haltbar wie du schon z.b. sagtes Nudeln, Reis o.ä..

Seit 2005 abgelaufen ? Wegschmeißen - also wenns mal ein paar Monate sind ok , aber Jahre ???

Abgelaufenen Reiniger noch verwenden?

Hallo, ich hab eben hinten in meinem Küchenschrank eine Reinigungsmittel "entdeckt", was seit 2008 abgelaufen ist. Spricht etwas dagegen, das Zeug noch zu verwenden oder setze ich mich unbewussten gesundheitl. Gefahren aus?

...zur Frage

Abgelaufenen Müsliriegel gegessen. Schlimm?

Ich hab vorhin einen Müsliriegel gegessen, dann hab ich gesehen, dass der seit dem 19.12.2015 abgelaufen ist.

Er hat aber ganz normal geschmeckt... Kann da was schlimmes passieren? :/

...zur Frage

Ketchup ungeöffnet abgelaufen?

Ich habe eben Ketchup aufgemacht und gegessen, der seit Februar 2014 abgelaufen ist. Hat normal geschmeckt. Ist das irgendwie gesundheitlich gefährlich? Oder macht der viele Zucker das haltbar?

...zur Frage

Abeglaufener Balsamico noch zu gebrauchen?

Ich habe im Küchenschrank Balsamico-Essig gefunden. Ich habe gesehen, dass er seit mehreren Jahren abgelaufen ist, schmeckt aber noch völlig normal. Sollte ich die Flasche liber entsorgen oder kann ich das Zeug noch nehmen, weil es ja eine Säure ist?

...zur Frage

Handgerät Siemens Gigaset geht bei Anruf immer aus....

...obwohl nagelneue Akkus drin sind und sie auch anzeigen, dass sie voll geladen sind! Ich stelle das Handgerät dann immer wieder auf die Basis, es macht "pling" und es zeigt alles ganz normal an. Sobald dann aber ein eingehendes Gespräch ankommt, erlischt die Anzeige wieder und es ist tot! Ich habe, wie gesagt, die alten Akkus gegen neue , voll aufgeladene getauscht, außerdem die KOntakte mit KOntaktspray behandelt. Aber nichts hilft - und die Garantie ist natürlich auch gerade abgelaufen! Die beiden anderen Geräte funktionieren einwandfreit. Hat jemand einen Rat, was ich bei dem defekten Teil noch probieren könnte? Es handelt sich um das Siemens Gigaset mit der Typenbezeichnung AS28H. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?