Was macht ihr bei langen Flügen? z.B. USA

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre es sinnvoll, dass wenn ich beispielsweise morgens früh um 7uhr fliege, die Nacht durchzumachen um im Flieger schlafen zu können?

Es gibt bestimmt irgendwelche Gesundheitsexperten, die jetzt aufschreien, aber genau das mache ich immer. Normalerweise schlafe ich zwei Nächte vor dem Flug nicht. Dann bin ich wenige Minuten, nachdem ich mich angeschnallt habe, meist schon im Tiefschlaf. :-)

Außerdem nehme ich mir immer meinen eigenen Proviant mit, damit ich den Flugzeugfraß nicht essen muss; und damit bin ich dan auch unabhängig von den vorgegebenen Essenszeiten und esse ebendann, wenn ich wieder aufwache bzw. wenn ich Hunger habe. Kann ich nur empfehlen, es so zu machen. Und ich habe immer eine kleine Notiz dabei, die ich an die Ecke/Seite meiner Rücklehne pinne mit einem Vermerk, mich bitte schlafen zu lassen und mich nicht für die Mahlzeiten oder aus sonstigen Gründen zu wecken.

Den Rest des Fluges lese ich, oder ich arbeite oder ich schaue 'nen Film an - wonach mir gerade so ist. Sudokus sind auch eine nette Beschäftigung für Flüge, wenn man sowas mag. Viele Leute haben auch Rätselhefte dabei.

Zum Jetlag: Da ist es am besten, sich von Anfang an so gut es geht dem Zielland anzupassen. Halt Dich abends lange wach und steh morgens nicht direkt auf, falls Du schon um 3 oder 4 Uhr wach bist, sondern versuch, noch ein paar Stündchen Schlaf herauszupressen. Nach ein, zwei Tagen ist man dann meistens im neuen Rythmus.

Danke !! Wenigstens mal eine klare Antwort :D - Gut ich werd es so wie du machen, denn so hab ich wenigstens Schlaf im Flieger und überbrücke die Zeit damit :) Das mit der kleinen Notiz ist auch nicht schlecht, aber ich werd dafür sorgen, dass meine Begleiterin sich darum kümmert :p

Zum Jetlag, gut das du es sagst, denn in den Sommerferien mache ich fast jede Nacht durch und bin meist bis ca. 5-6 Uhr wach, manchmal sogar noch länger. So denk ich mal werd ich es einfacherer haben, da ich eh oft den Rythmus verliere. :)

Wenn ich auf Langstreckenflügen meinen Sitzplatz eingenommen habe, schnalle ich mich zuerst an. Danach ziehe ich meine Schuhe aus und lege die Decke, die es immer auf solchen Flügen gibt, um die Beine und den Unterkörper. In aller Regel gibt es nach dem Start bei guten Airlines dann bald ein Essen. Danach versuche ich zu schlafen. Manchmal sehe ich mir auch einen Film an, den es bei diesen Flügen zu sehen gibt. Dafür werden auch Kopfhörer verteilt. Du kannst Dir auch Musik anhören, die es auf anderen Kanälen, ausser dem Ton für den Film, gibt.

Das Schlafen oder wenigstens starke Ruhen fällt mir nicht schwer und hilft mir sehr, den Jetlag zu bekämpfen.

hmm versuch so zu fliegen, dass du entweder so ankommst, dass in LA Zeit ist ins Bett zu gehen oder so dass in LA Tagesbeginn ist. Im zweiten Fall im Flieger schlafen. So ist es denk ich am einfachsten den Jetlag amzumildern.

Zur Beschäftigung: Musik, Bücher, Filme, Zeitschriften ... (muss nur ins Handgepäck passen & die Amerikaner haben das Recht die Daten auf deinem Laptop zu durchsuchen, also hab am besten nix illegales drauf)

Danke für die hilfreiche Anwort ! (Daumen hoch) =)

ich höre gerne musik auf lange strecken. ... klar kann man das nicht 14 stunden machen

wie man am besten einen jetlag vermeiden kann. wichtig ist die ankunftzeit. wenn du z.b. um 14 uhr ankommst musst du soviel energie haben das du bis 22 uhr wachbleiben kannst und du dann auch schlafen kannst. extra deswegen wach zu bleiben ist ne sehr schlechte idee. lass redbull und alkohol weg

Ja das wach bleiben funktioniert ja vom Sinn her schon.. denn fliege ich jetzt zb gegen 7uhr morgens.. bin ich ungefähr 8-9Uhr morgens dort. Da ich ja in die "Vergangenheit" fliege.. als hätte ich nur 2Std Flug gehabt.. obwohl ich natürlich 14std wach war. Daher wäre es praktisch wach zu bleiben.. um so das Gefühl zu haben.. wir haben morgens in den USA und ich steh grad auf .. nunja trozdem danke für die antwort :)

und ich habe mich gefragt, was soll ich nur in den ca. 14h machen?

Wir nehmen immer etwas zu lesen mit,habe einen MP3-Player und einen tragbaren DVD-Player dabei.

Und was ich noch fragen wollte.. was tut ihr gegen den Jetleg?

Wir besorgen uns Schlaftabletten.

Wäre es sinnvoll, dass wenn ich beispielsweise morgens früh um 7uhr fliege, die Nacht durchzumachen um im Flieger schlafen zu können? Oder ist es eine schlechte Idee ?

Die Nacht machen wir eh durch,weil wir vor Aufregung gar nicht schlafen können.