Was macht gute Freundschaft aus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlichkeit, Vertrauen und für einander da sein-egal ob es einem gut oder schlecht geht. Wahre Freunde erkennen die Tränen hinter deinem Lachen. Wahre Freunde kritisieren sich auch mal, aber das ist egal, denn so solls ja auch sein. Das Gute sieht man oft selbst, aber das was man falsch macht, wird einem oft von anderen gesagt. Wahre Freunde erkennt man einfach, weil man spürt irgentwie so ein unsichtbares Band - zumindest geht es mir so. Lieber wenig Freunde, aber die meinen es ernst und sind ehrlich, als 100 falsche Freunde.

Danke für den Stern! Freut mich sehr!

0

Bei einer guten Freundschaft kann man sich auf den anderen verlassen - in guten und in schlechten Zeiten. Ein guter Freund/eine gute Freundin würde niemals schlecht über dich reden. Zusammen könnt ihr eine Menge Spaß haben, aber auch mal gemeinsam schweigen (ohne das es peinlich ist). Ich denke man merkt, ob sein gegenüber ein guter Freund ist oder ob er es nur spielt. Verlass dich auf dein Gefühl!

Das "Über-alles-Reden-können" und "füreinander da und ehrlich sein" ist wichtig. Freundschaft aber erlaubt einem nicht automatisch, dem anderen alles (und egal, in welcher Form) sagen zu können. Je näher man einem Menschen ist, desto wichtiger werden -vor allem- Taktgefühl und das "abverlangte" Einfühlungsvermögen.

Kann sich nach jahrelanger Freundschaft liebe entwickeln?

Kann sich nach ca 10 jähriger, sehr guter Freundschaft noch Liebe entwickeln?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen platonischer Liebe und guter Freundschaft?

Ich hab vor einiger Zeit erklärt gekriegt was platonische Liebe ist...die Frage die für mich daraus resultiert, was ist der Unterschied zwischen platonischer Liebe und guter Freundschaft?
Muss das jeder für sich definieren?
Wenn ja wie definiert ihr das?
Und wenn nein, was sind die festgelegten Richtlinien dafür?
Danke im voraus für eure Meinung!

...zur Frage

Wie gebe kann ich meinem Kumpel einen Korb geben ohne das ich ihn als Freund verliere?

Ein guter Freund von mir empfindet auf einmal mehr als nur Freundschaft für mich. Doch das beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Wie kann ich ihm, ohne das ich ihm wenige eine Korb geben ??

...zur Frage

Freundschaft Plus mit gutem Freund des Ex?

Hey Leute, ich hätte da ma eine Frage. Ein guter Freund von mir und ich sind 17 Jahre alt. Ich hatte bis vor zirka drei Monaten einen Freund. Er hatte seine letzt vor 2 Jahren. Der gute Freund und ich hatten die Idee einer Art Freundschaft Plus ( ob mit Sex oder nur Vorstufen noch keine Ahnung) , Hacken an der Sache ist das er ein guter Freund meines Ex Freundes ist. ( Der Ex hat aber wieder eine neue Freundin und ich bin über ihn hinweg. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Wie würdet ihr reagieren? Freundschaft?

Wie würdet ihr reagieren, wenn sich ein alter Freund (weniger ein sehr guter Freund, eher guter Bekannter) sich wieder bei euch meldet, er vielleicht früher der war, der für den Abbruch des Kontaktes verantwortlich war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?