Was macht einen Traditionsverein aus?

2 Antworten

Hallo,

den Grundstein legt die Geschichte des Vereins, aber ausleben tun die Merkmale eines Traditionsvereins die Fans.

Dazu zählen u. a.

  • viele regelmäßige Stadiongänger, die besonders zu Hause sehr gute Stimmung machen und auch kein Auswärtsspiel scheuen. :-)
  • sind oft auch in der ganzen Region zu finden ("Strahlkraft") und kennzeichnen die Region mit Aufklebern und Graffittis
  • sind sehr treu und gehen auch in tiefere Ligen mit

Das Gründungsjahr alleine ist nicht ausschlaggebend.

LG

Der Schützenverein eines Ortes ist ein Traditionsverein - hält die Tradition des örtlichen Schutzes aufrecht !