Was macht ein Mananger bei YouTube?

2 Antworten

Hab noch nie von einem YouTuber mit Manager gehört... YouTuber sind in Netzwerken, und die machen im Prinzip nichts anderes als deine Videos zu pushen, cross-promos und ähnliches zu ermöglichen, bei ganz großen youtubern und guten netzwerken musst du nur noch videos drehen und schneiden und um.den rest kümmert sich das netzwerk

Und eine pro video bezahlt werden funktion gibt es nicht... mit yt kannst du durch 4 arten geld verdienen...

Monetarisierung (werbung)

Affliate links

Merch

Product Placement

Und nur die monetarisierung geht direkt über yt.

Manager ziehen Dinge wie Produktplatzierungen an Land, kümmern sich um Anfragen von Firmen, sorgen dafür, dass man Auftritte bei Videodays o.ä. bekommt und dafür auch noch bezahlt wird, sorgen dafür, dass fähige Mitarbeiter gefunden werden, die den Schnitt etc. erledigen.

Gorgisean
Fragesteller

Und wo findet man solche Mananger ?