Yt mit 14?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man unter 18 Jahre alt ist, benötigt man noch die Erlaubnis der Eltern um Youtube nutzen zu dürfen (und das gilt natürlich auch für jedes einzelne Video, was Du darauf veröffentlichst).

Ist zu finden in den offiziellen Nutzungsbedingungen von YouTube:

Wer darf den Dienst verwenden?
Mindestalter
Sie können den Dienst nutzen, wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind. Kinder jeden Alters können den Dienst und YouTube Kids (sofern verfügbar) nutzen, soweit ein Elternteil oder Erziehungsberechtigte dieser Nutzung zustimmt.
Erlaubnis von Eltern oder Erziehungsberechtigten
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, benötigen Sie die Erlaubnis Ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten, um den Dienst zu nutzen. Bitten lesen Sie diese Vereinbarung gemeinsam mit ihnen durch.
Wenn Sie als Elternteil oder Erziehungsberechtigter der Nutzung des Dienstes durch Ihr Kind zustimmen, unterliegen Sie den Bedingungen dieser Vereinbarung und sind verantwortlich für die Aktivitäten Ihres Kindes auf diesem Dienst.
Informationen und Ressourcen für Eltern (inkl. Informationen wie ein Kind unter 16 Jahren den Dienst und YouTube Kids nutzen kann) finden Sie in der     YouTube-Hilfe und bei     Family Link von Google.

(Auszug aus: https://www.youtube.com/static?gl=DE&template=terms&hl=de)

Dgktg
Fragesteller

Oh vielen Dank!Das hat mir sehr geholfen.

Ich glaub deine Eltern müssen dem Zustimmen und etwas ,,Kontrolle" über deinen Kanal haben. Allein geht es also nicht.

LG