Was macht den Mittelstrahlurin so besonders?

2 Antworten

Hallo Biergehtrein!

"Für eine Untersuchung gewonnen wird der Urin als sogenannter Mittelstrahlurin. Diese Bezeichnung kommt durch die Methode zustande, wie man ihn erhält. Eine Urinprobe kann nur dann verwertet werden, wenn keine Verunreinigungen durch Keime aus den Bereichen der äußeren Geschlechtsorgane enthalten sind. Deshalb ist eine sachgerechte Gewinnung einer Urinprobe beim Mann einfacher als bei der Frau. Alle Urinuntersuchungen sollten in der Regel mit Mittelstrahlurin durchgeführt werden."

Noch mehr dazu kannst du hier lesen:

"http://www.medizinfo.de/urologie/diagnostik/mittelstrahlurin.shtml"

LG

gufrastella

Der Beginn enthält den Keim aus der Leitung, der mittlere ist das Beste aus dem Lager, das Ende enthält den Bodensatz und die Keime aus der Oberfläche.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen