Was macht das gedicht für einen eindruck?

5 Antworten

Also ich muss sagen mein erster Eindruck entspricht dem gängigen Wort für Fäkalien... ein Gedicht muss keinen Reim haben, das weiß ich, aber welchen Sinn macht ein Text in Versform, wenn er noch nichmal sowas wie eine Melodie besitzt? Ich kann da leider gar kein Gefühl rauslesen. Wenn Du einen guten Eindruck machen willst, dann greif auf Doppelreime und verschiedene Reimschemen zurück. Das kommt immer gut. Doppelreime sind Reime, bei denen sich zwei Silben reimen, also etwas wie Baumhaus - Traumlaus (nur ein Beispiel, ich weiß, dass es das Wort nicht gibt) Man kann allerdings natürlich auch mehrere Silben auf einander reimen. Je mehr, desto anspruchsvoller, desto besser.

Juttner
Fragesteller

Ja ich weiß auch nicht was ich dazu schreiben soll darum frage ich ja hier ;) PS HABE DAS GEDICHT NICHT GESCHRIEBEN!!!!!!!!!!!!

ist romantisch. Ist das von dir ?

Juttner
Fragesteller

Nein ;) Das ist von Wolfdietrich Schnurre

Jemand beschreibt seine Freundin. Er benutzt ungewöhnliche Vergleiche, so bekommen wir einen Eindruck von ihrer "Unvergleichlichkeit". Seine Vergleiche sind poetisch, daraus können wir schließen. dass er sie liebt. Aber er ist ihr gegenüber scheu. Nicht neben ihrem Körper, sondern nur neben ihrem Schatten will er liegen.

Wenn du das Gedicht interpretieren sollst, mach was draus.

offen gesagt?

Gar keinen.