Ist bei "Gespenster, Nägeln und Schnell" jeweils auf der letzten Silbe die Betonung?

5 Antworten

Gespenster wird auf der zweiten, Nägeln auf der ersten betont. Schnell wird logischerweise auf der einzigen Silbe betont, die das überhaupt Wort hat. :-)

Die Betonung ist Meiner Meinung nach so: Ge-spens-ter, -geln und schnell

Ginge der Text noch weiter, könnte auch das "und" statt dem "schnell" betont werden; das hinge davon ab, wie es weitergeht.

Das hängt vom Rest des Verses ab. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

GDichte hat das treffend beschrieben.

Nee, eigentlich nicht. GeSPENster, NÄgel, SCHNELL. LG