Was machst du, wenn du so eine Spinne siehst?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Anders vernichten 38%
Da lassen 38%
Rausbringen 19%
Wegsaugen 5%

6 Antworten

Rausbringen

... oder dort lassen. Je nachdem, wie ich grad mag.

Anders vernichten

Erst einmal würde ich mich ekeln und dann entweder weg saugen oder vielleicht sogar erschlagen

Anders vernichten

Ich werde nicht gerade hysterisch, aber bevor die sich irgendwo versteckt, bringe ich sie kurz und schmerzlos um.

Da lassen

Die Zimmermann-Spinne machen uns nichts, sie bleiben meistens bei den Mauern.

Die dicken schwarzen Spinnen (ca 4 cm) machen mich eher Angst, vor allem wenn ich sie vor dem Einschlafen in meinem Zimmer sehe, da bitte ich meinen Mann, sie zu töten oder rauszubringen.

Aber ich versuche es auzuhalten und mindestens am Tag nicht durchzudrehen. Kleinere Spinnen machen mich jetzt nichts mehr aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Da lassen

Ich hatte mal eine gute Bekannte die sehr abergläubisch war und nach ihren Aussagen sollen diese Spinnen Glück bringen. Leider vergesse ich immer wieder wie die Art heißt. Sie meinte auch dass wenn so eine Spinne vor dem Gesicht baumelt etwas gutes passiern wird.

Seit dem lass ich sie bei uns sie tun ja auch nichts außer Netze zu bauen :)