Was machen,wenn ich auf ein Mädchen aus meiner Stufe unglaublich dolle stehe, aber nicht weiß ob sie mich auch mag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es genau gleich. Nur halt das ich ein Mädel bin und auf n Typen stehe aber an sich hat das keinen unterschied.

Ich kann dir nur meine Erfahrungen mitgeben.

Suche bei Ihr erstmal den Augenkontakt und wenn ihr Blickkontakt hat achte darauf wie sie schaut. Kann sein das sie normal schaut, das sie lächelt oder einen abweisenden Blick macht. Sollte es der Fall sein das sie den Augenkontakt hält ist es aufjedenfall ein gutes Zeichen (heißt aber nicht gleich das sie dich auch mag) aber jetzt zum allgemeinen:

Ich habe mich damals auch nicht getraut ihn anzusprechen. Wenn du es über Chat besser findest und eine Möglichkeit dazu hast kannst du das machen aber mein Tipp, wenn man sich gegenüber steht und sich anschaut ist es immer besser als über chat.

Ich bin auf ihn zu gegangen und hab ihn einfach angesprochen. Ich habe ihn gesagt das ich ihn mag und ob wir erstmal vllt. Kontakt aufbauen können. Ihre Entscheidung ist dann direkt die Antwort. Ich wünsche dir viel Glück einfach Augen zu und durch :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Robin13Swift
Fragesteller

Ich möchte sie halt aber, falls sie mich nur freundschaftlich mag, nicht als Freundin verlieren. Was kann ich da machen. Soll ich erstmal auf Anzeichen achten, wenn ja welche

Michelle0211815  28.05.2023, 09:27
@Robin13Swift

Auf Anzeichen achten ist immer gut, dann weißt du wenigstens das sie nichts gegen dich hat. Wie gesagt achte mal darauf ob sie Augenkontakt hält oder ähnliches. Es muss nicht gleich zum reden kommen selbst Körperliche Zeichen reichen schon. Wenn Ihr Augenkontakt habt kannst du mal lächeln und schauen ob sie auch lächelt. Solltet ihr dann reden und euch kennenlernen würde ich ihr aufjedenfall sagen was du fühlst. Weil wenn ihr befreundet seid und du es dann erst sagst kann es sein das sie dich als Partner und als freund abweist. Wenn du es davor schon sagst kann sie entscheiden ob sie dich als Partner oder freund möchte. Ich wünsche dir weiterhin viel glück :))

Robin13Swift
Fragesteller
@Robin13Swift

Ich bin jetzt dieses Wochenende mit meinem Papa auf einer Fahrradtour an der Ruhr. Ich kann Sie also nicht persönlich ansprechen. Gibt's auch so Sachen die ich schreiben kann und dass anzudeuten, oder um Anzeichen hervorzulocken? Sind auch schon für die Sommerferien zum Tennisspielen verabredet und machen halt in der Schule auch was zusammen. Was kann ich da schreiben?

Michelle0211815  28.05.2023, 18:09
@Robin13Swift

Also wenn ihr schon soweit Kontakt zueinander habt das ihr sozusagen was miteinander macht würde ich sie schon ansprechen und nicht anschreiben. Anschreiben ist immer so die Gefahr das sie ließt, nicht antwortet, Screenshots macht etc. Wenn man gegenüber steht ist es meiner Meinung nach besser und gibt auch gleich eine stärkere Verbindung zueinander. Aber wenn du sie lieber anschreiben möchtest kannst du dasselbe was du ihr so sagen würdest über chat schreiben hat an sich keine Unterschiede. Das mit den Anzeichen geht aber nur persönlich also du kannst schlecht iwie. Über chat was machen damit ihr in der Realität mehr Augenkontakt oder sowas habt. Mach es lieber persönlich:))

Robin13Swift
Fragesteller
@Michelle0211815

Ja okay danke, sind auch schon jetzt drei Termine verabredet😊 danke für die hilfe

Robin13Swift
Fragesteller
@Robin13Swift

Eine Frage hätte ich noch. Ich würde mich gerne in naher Zukunft auch noch mit ihr treffen, weil die oben genannten 3 Termine sind alle in den Sommerferien. Wozu kann man Mädchen denn noch so einladen? Sie ist ein großer Marvel Fan und spielt Tennis. Bitte hilf mir ich bin lost😅

Michelle0211815  28.05.2023, 21:33
@Robin13Swift

Also wenn sie ein Marvel Fan ist und im Kino vllt mal einer läuft oder einen den sie nicht kennt auf Disney+ oder so zusammen anschauen. An sich also Ich als Mädchen finde es immer schön wenn man n Spatziergang macht oder in die Stadt und so. Aufjedenfall etwas wo man redet z.b Kino ist still, da redet man nicht und schaut auf eine Leinwand, finde ich nicht so schön zum kennenlernen. Wie gesagt Spatzieren oder in die Stadt gehen, was essen oder so finde ich schön :))

Robin13Swift
Fragesteller
@Michelle0211815

Kennt halt schon alle Filme😅, Spaziergang traue ich mich nicht und denke kommt etwas random rüber. Gibt's noch was? Und wie kann ich auch per schreiben noch besser kennenlernen?

Robin13Swift
Fragesteller
@Robin13Swift

Und dass wäre auch erst so das zweite Mal, dass wir was außerhalb der Schule zusammen machen deswege

Michelle0211815  29.05.2023, 06:43
@Robin13Swift

Wichtig ist das du sie fragst ob sie dich auch kennenlernen möchte. Wenn du plötzlich ankommst mit so Fragen wie bsp. Was sind deine Interessen oder so kommt das sehr komisch rüber. Egal ob über chat oder persönlich einfach das fragen was du gerne über sie wissen möchtest, achte aber darauf das du nicht zu viel direkt schickst. Wenn sie dann interesse zeigt und sogesehen dich auch kennenlernen möchtest würde ich aber erst sagen was du fühlst. Wie gesagt nicht das ihr euch perfekt versteht und Freunde seid, du es ihr dann sagst und sie alles beendet. Lieber friendzoned sie dich als direkt den ganzen Kontakt abzubrechen. Heißt du sagst es ihr bevor ihr wirklich,,Freunde" seit. Dann kann sie immernoch schauen was jetzt ist, viel Glück

Robin13Swift
Fragesteller
@Michelle0211815

Nee die Situation ist die, dass wir schon seit gut nem Jahr befreundet sind und auch in der Schule Recht viel miteinander machen. Sitzen z.B in Erdkunde nebeneinander, was mir jedes Mal n hohen Puls verschafft😅😊

Einfach hingehen, du wirst es bereuen, wenn du es nicht machst. Es ist nicht schlimm , wenn du extrem nervös bist, dass wird sie sogar recht süß finden.

Dann würde ich Solo bleiben. Wenn Du dein Problem absichtlich nicht lösen willst, musst Du eben aufgeben.