Was machen wenn mutter mich nicht mag/hasst?
Meine Mutter weiß schon länger das ich lesbisch bin, da ich ihr gesagt habe das ich eine Freundin habe. Anfangs war alles gut, aber mittlerweile kommen immer mehr Sprüche von wegen das es nicht normal ist oder widerlich. Sowas sagt sie allerdings nur wenn wir streiten, ansonsten probiert sie mir nur einzureden das jungs besser sind. Soll ich jetzt einfach so tut als ob ich auf Jungs stehe und mir einen Alibi Freund suchen, weil ich kann damit nicht umgehen wenn sie sagt das ich eine "dumme lesbe" bin. Ich habe keinen mit den ich sonst drüber reden könnte jnd manchmal Angst das sie mich von zuhause rausschmeißt. Ich bin außerdem erst 15 und kann nicht von zuhause weg. Wenn wie nicht streiten ist aber ansonsten alles gut
4 Antworten
Verstell dich nicht um von deinen Eltern geliebt zu werden. Das sind die Leute die dich eigentlich bedingungslos lieben. Ich würde an deiner Stelle vielleicht eher versuchen das Gespräch mit ihr zu suchen (wenn das möglich wäre).
Deine Angst kann ich verstehen. Sonst würde ich die Beziehung einfach nicht ansprechen und warten bis man ausziehen kann. Das ist toxisch und macht nicht glücklich.
Oha...da fehlt es in eurer Beziehung zueinander aber gehörig am Respekt, wenn sie sowas sagt wie "dumme Lesbe". Das ist abwertend. Ich nehme an, ein offenes Gespräch eher nicht als Option zu Verfügung steht?
Warum steht sie dem Thema so extrem gegenüber?
Ich könnte mit ihr reden aber habe Angst das sie es als lächerlich bezeichnet. Sie findet es einfach nicht normal darum
Sie wird das aber akzeptieren müssen, da du ja ihre Tochter bist und auch bleibst. Ich würde schon mal sagen, das dich das verletzt. Denn das wird ja nicht ihr Ziel sein, muss also mal deutlich gemacht werden.
So weh es tut, sprich das Thema und deine Freundin nicht mehr an, tu so als "wäre nichts" und sobald du kannst, ziehe dort aus. So jemanden braucht man nicht im Leben.
Deine Mutter soll dir nicht auf den nerven gehen.
Du hast es dir ja nicht ausgesucht so zusein
Das wäre möglich aber ich habe Angst das sie darauf hin noch saurer wird und es als lächerlich bezeichnet, trozdem danke