Was machen wenn ich oft nicht pinkeln kann obwohl ich dringend müsste?

4 Antworten

Du bist mit dem Problem sicher nicht allein. Es gibt so einige Menschen  die nicht in der Öffentlichkeit oder bei anderen Leuten auf die Toilette gehen können. Es könnte sein, das sie sich beobachtet fühlen . Also auch Kopfsache.

Ich habe mal von einem Training gehört. Lass dich doch mal von deinem Hausarzt beraten.

Schwierig...

Wenn es nur eine kopfsache ist, dann würde ich mit einem arzt sprechen, bzw einfach mal ganz entspannt versuchen bei einem freund aufs klo uu gehen. Vielleicht erzählst du deinem freund von deinem problem und fragst ihn dann ob er dich durch gutes zureden unterstützen kann - dann gehst du bei ihn aufs klo.

Theoretisch könnte es aber auch körperlich bedingt sein. Bei einer prostataverengung muss unbedingt ein arzt aufgesucht werden! Im zweifelsfall muss sogar eine operation durchgeführt werden - ich würde mir das also wenn es mehr als eine kopfsache ist unbedingt anschauen lassen!

Gute besserung, viel glück und liebe grüße, david

Hey, Danke für die Antwort. 

Ja das mit der Prostata hatte ich beim Googlen auch schon gelesen, werde mich definitiv mal an einen Urologen wenden. Das Ding ist bloß, wäre es bei einer Prostataverengung dann nicht immer der Fall das ich nicht pinkeln kann, auch zuhause? 

0
@hypo113

Nichts zu danken :)

Und doch normalerweise schon, aber ich würde diese gefahr nicht ausschließen - wir sind alle krankenversichert, schau dir das an und geh auf nummer sicher!

Falls es nur eine kopfsache ist probier es auch mit mehr wasser trinken - sprich 1 liter pro 20 kg körpergewicht (das ist die empfohlene tagesdosis) - du wirst dann viel öfter aufs klo müssen und wirst nicht drum herum kommen, bei deinem freund pinkeln zu gehen. Ist zwar eine radikale lösung, aber vielleicht hilft es! :)

0

Wenn Du überlegst - gibt es da eine Situation, die unangenhem ist und etwas mit einem Toilettengang zu tun hat? 

Bsp.: Beim ersten Date neben die Klobrille gepinkelt und die Freundin hat es gemerkt oder so was...

Musst nicht antworten, aber wenn Du Dich selbst verstehst in dieser Hinsicht, klärt sich das bestimmt mit Deinem Problem auf.

Hey, erstmal danke für die Antwort. 

Nein nicht das ich wüsste, selbst wenn ich bin auch eigentlich niemand den sowas lange beschäftigen würde deswegen verstehe ich es auch nicht. Das aller erste mal hatte ich es auf einer Autobahntoilette wo ich Zeitdruck mit dem pinkeln hatte, seitdem tritt es immer mal wieder auf. 

0

Meistens denk ich vorher "hoffentlich kann ich jtz Pinkeln, wär echt Mist wenn ich nicht pinkeln könnte" oder so ähnlich, wenn ich nicht dran denk dann gehts meist. Jetzt wäre es ja einfach zu sagen dann denk ich halt nicht mehr dran aber so geht das leider nicht 😅

0
@hypo113

Ok, verstehe ich. Eine Sache vielleicht noch: Mach es doch mal bewusst, dass Du Dir Zeit nimmst um auf die Toilette zu gehen. Bsp.: "Oh, ich muss pinkeln. Es ist jetzt halb 2...dann nehm ich mir mal ne Viertelstunde..." Dann ist es schonmal nicht mehr ein 'Müssen-Müssen' :)

0

Wie kann sich der Blasendruck wieder vermindern ohne auf die Toilette zu gehen?

Ich war letztens 21 Stunden nicht auf dem Klo, obwohl ich mehr als 1,5 Liter getrunken habe (mindestens, eher zwei). Ich war auswärts über Nacht und ich geh nicht so gerne woanders aufs Klo... Vor dem Schlafengehen war der Druck auf meiner Blase schon ziemlich stark, ich bin aber trotzdem nicht gegangen. Am Morgen bin ich aufgewacht und der Druck war weg. Da alles trocken war, hab ich also auch nicht in meinen Schlafanzug bzw. in meinen Schlafsack gepinkelt, erst als ich im Laufe des Vormittags wieder etwa einen dreiviertel Liter getrunken hatte, kam nach einiger Zeit der Druck wieder, auf dem Klo kam allerdings dann nicht so übermäßig viel, ich muss auch jetzt nicht mehr als normal aufs Klo... Wie kann der Blasendruck einfach so verschwinden?

...zur Frage

Darf ich auf den Schulhof pinkeln?

Darf man auf den Schulhof pinkeln wenn man es nicht mehr anhalten kann

...zur Frage

Warum kann ich nicht wenn jemand neben mir steht...

Ich glaube viele kennen das Problem... man ist an einem öffentlichen Pissoir, will pinkeln, und dann stellt sich jemand neben dich. Mir ist das weder peinlich noch hab ich Angst beobachtet zu werden. Aber ich bekomm immer so einen Druck, der neben mir lässt es lässig rinnen, und ich steh, mit nem Knoten in der Leitung, da wie ein bekloppter. xD Manchmal geh ich weg, und tu so als wäre ich fertig, weil ich mir blöd vorkomme. Und geh dann später in die WC-Kabine, da gehts einfach.

Warum ist das so? :( Kann man das wenigstens irgendwie wegtrainieren? Tipps dafür wären nett ^^

...zur Frage

Wenn ich anfange zu pinkeln, nur ganz am Anfang und nur wenn ich zu schnell anfange, dann zwickt das einmal stark, dann gehts aber wieder, was ist das?

...zur Frage

Warum pinkelt meine Katze komisch?

Hallo zusammen. Zuerst mal zu meinen Katzen. Sie sind ca 1 1/2 Jahre alt und Hauskatzen. Wir haben sie seit ungefähr 8-10 Monaten und kastriert haben wir sie etwa 2-3 Monate nachdem wir sie zu uns geholt haben. Beide waren von Anfang an stubenrein und haben nie probleme gemacht beim aufs Klo gehen. Doch als wir jetzt vor 3 Wochen in die Ferien gefahren sind und Jemand (zuhause) auf sie aufgepasst hat, haben sie plötzlich (als wir wider zuhause waren) angefangen in mein und das Bett meiner Mutter zu pinkeln. Wir haben ihnen dann gleich ein drittes katzenklo mit einem anderen Katzenstreu hingestellt. Seit da pinkelt sie nicht mehr in unsere Betten (es hat nur 1 von 2 ins Bett gemacht). Heute habe ich aber eine beim aufs Katzenklo gehen beobachten können und mir ist aufgefallen das sie komisch pinkelt. Sie hebt ihren popo und ihren schwanz an und pinkelt gegen die wand. Ob ihr schwanz beim pinkeln gezittert hat kann ich nicht mehr sagen da ich leider nicht auf das geachtet habe. Wir haben 1 Katzenklo mit Deckel aber das war leider eins ohne.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. LG zgae2001 :)

...zur Frage

mit schwulem besten freund geschlafen,was nun?

Hallo Ich habe letztes wochenende nach einer party mit meinem besten kumpel geschlafen. Also ich will hier keine antworten ob ich schwul bin oder nicht. Ich steh weiterhin auf frauen und wollte zum einen nur druck ablassen und zum anderen war ich neugierig.

Mir gehts es eher um mein schlechtes gewissen. Ist das normal schuldgrfuehle zu haben nach soetwas? Wie lange halten diese an?

Ist doch sicher schon mal einem passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?