Was machen wenn ich oft nicht pinkeln kann obwohl ich dringend müsste?

3 Antworten

Schwierig...

Wenn es nur eine kopfsache ist, dann würde ich mit einem arzt sprechen, bzw einfach mal ganz entspannt versuchen bei einem freund aufs klo uu gehen. Vielleicht erzählst du deinem freund von deinem problem und fragst ihn dann ob er dich durch gutes zureden unterstützen kann - dann gehst du bei ihn aufs klo.

Theoretisch könnte es aber auch körperlich bedingt sein. Bei einer prostataverengung muss unbedingt ein arzt aufgesucht werden! Im zweifelsfall muss sogar eine operation durchgeführt werden - ich würde mir das also wenn es mehr als eine kopfsache ist unbedingt anschauen lassen!

Gute besserung, viel glück und liebe grüße, david

hypo113
Fragesteller

Hey, Danke für die Antwort.

Ja das mit der Prostata hatte ich beim Googlen auch schon gelesen, werde mich definitiv mal an einen Urologen wenden. Das Ding ist bloß, wäre es bei einer Prostataverengung dann nicht immer der Fall das ich nicht pinkeln kann, auch zuhause?

mrdaave  08.02.2017, 11:31
@hypo113

Nichts zu danken :)

Und doch normalerweise schon, aber ich würde diese gefahr nicht ausschließen - wir sind alle krankenversichert, schau dir das an und geh auf nummer sicher!

Falls es nur eine kopfsache ist probier es auch mit mehr wasser trinken - sprich 1 liter pro 20 kg körpergewicht (das ist die empfohlene tagesdosis) - du wirst dann viel öfter aufs klo müssen und wirst nicht drum herum kommen, bei deinem freund pinkeln zu gehen. Ist zwar eine radikale lösung, aber vielleicht hilft es! :)

Wenn Du überlegst - gibt es da eine Situation, die unangenhem ist und etwas mit einem Toilettengang zu tun hat?

Bsp.: Beim ersten Date neben die Klobrille gepinkelt und die Freundin hat es gemerkt oder so was...

Musst nicht antworten, aber wenn Du Dich selbst verstehst in dieser Hinsicht, klärt sich das bestimmt mit Deinem Problem auf.

hypo113
Fragesteller

Hey, erstmal danke für die Antwort.

Nein nicht das ich wüsste, selbst wenn ich bin auch eigentlich niemand den sowas lange beschäftigen würde deswegen verstehe ich es auch nicht. Das aller erste mal hatte ich es auf einer Autobahntoilette wo ich Zeitdruck mit dem pinkeln hatte, seitdem tritt es immer mal wieder auf.

hypo113
Fragesteller

Meistens denk ich vorher "hoffentlich kann ich jtz Pinkeln, wär echt Mist wenn ich nicht pinkeln könnte" oder so ähnlich, wenn ich nicht dran denk dann gehts meist. Jetzt wäre es ja einfach zu sagen dann denk ich halt nicht mehr dran aber so geht das leider nicht 😅

chulius  09.02.2017, 13:23
@hypo113

Ok, verstehe ich. Eine Sache vielleicht noch: Mach es doch mal bewusst, dass Du Dir Zeit nimmst um auf die Toilette zu gehen. Bsp.: "Oh, ich muss pinkeln. Es ist jetzt halb 2...dann nehm ich mir mal ne Viertelstunde..." Dann ist es schonmal nicht mehr ein 'Müssen-Müssen' :)

Du bist mit dem Problem sicher nicht allein. Es gibt so einige Menschen  die nicht in der Öffentlichkeit oder bei anderen Leuten auf die Toilette gehen können. Es könnte sein, das sie sich beobachtet fühlen . Also auch Kopfsache.

Ich habe mal von einem Training gehört. Lass dich doch mal von deinem Hausarzt beraten.