Was machen wenn Großer Bruder mich nicht akzeptiert als orthodox christ☦️?

ElaNazareth98  11.01.2025, 17:48

Was hat es mit deinem Profilbild auf sich, bist du rechtsextrem? Ist es für dich problematisch, dass Jesus ein Jude war? Die Nazis hat es gestört, die wollten eine neue Bibel

IKS21 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 00:16

Das ist Von Früher von Profil Bild ich weiss leider nicht wie man es ändert und Nein natürlich hab ich kein Problem damit das Jesus jude war.☦️

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe Geduld mit ihm, es ist noch frisch. Lass es dir natürlich nicht absprechen, aber die Nächstenliebe solltest du ihn natürlich trotzdem nicht verwehren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jesus ist mein Licht und weist mir den Weg 💆‍♀️

Das ist gerade das, was die JESUSnachfolge ausmacht - dass man sich alleine, eigenverantwortlich und unabhängig für IHN entscheidet.

JESUS sagt, dass wir alles, auch unsere Familie, für IHN verlassen müssen - nicht unbedingt in einem räumlichen Sinne, aber jedenfalls innerlich.

Was interessiert Dich Dein Bruder? Kann er Dich aus der Hölle retten, wenn Du Dich wegen ihm von JESUS entfernst? Nein, selbstverständlich nicht! - Bleib stark im Glauben, und bete viel.

: )

Eine gute Visitenkarte für das Christentum vorleben. Das wird dein Bruder mehr beeindrucken als alles andere.

In Galater 5 kannst Du nachlesen, was das bedeutet:

Gebt ihr dagegen eurer alten menschlichen Natur nach, ist offensichtlich, wohin das führt: zu sexueller Unmoral, einem sittenlosen und ausschweifenden Leben, 20 zur Götzenanbetung und zu abergläubischem Vertrauen auf übersinnliche Kräfte. Feindseligkeit, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, hässliche Auseinandersetzungen, Uneinigkeit und Spaltungen bestimmen dann das Leben 21 ebenso wie Neid, Trunksucht, Fressgelage und ähnliche Dinge. Ich habe es schon oft gesagt und warne euch hier noch einmal: Wer so lebt, wird niemals in Gottes Reich kommen. 22 Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, 23 Nachsicht und Selbstbeherrschung. Ist das bei euch so? Dann kann kein Gesetz mehr etwas von euch fordern![2]

Beten.

Johannes 15,18-20:

„Wenn euch die Welt hasst, so wisst, dass sie mich eher gehasst hat als euch. Wenn ihr von der Welt wäret, würde die Welt das Ihre lieben; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt. Gedenkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie an meinem Wort gehalten haben, werden sie auch an eurem halten.“

Matthäus 5,10-12:

„Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich. Selig seid ihr, wenn man euch schmäht und verfolgt und allerlei Übles gegen euch redet, Lügen, um meinetwillen. Seid fröhlich und jubelt, denn euer Lohn ist groß im Himmel; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch gewesen sind.“

2. Timotheus 3,12:

„Alle, die gottselig leben wollen in Christus Jesus, werden Verfolgung erleiden.“

Römer 8,31:

„Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann gegen uns sein?“

Jesaja 41,10:

„Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; sei nicht entmutigt, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ja, ich helfe dir, ja, ich halte dich mit der rechten Hand meiner Gerechtigkeit.“

Nix. Dann tut er es eben nicht.