Was machen, wenn der Akku leer ist und man kein Ladekabel hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts. ein Ladekabel ist so ziemlich der einzige weg, ein Gerät aufzuladen. Ladekabel und Adapter kann man aber überall wo es Technik gibt kaufen und wenn du noch etwas Ladung hast:

  • Bildschirmhelligkeit runter
  • Sparmodus an
  • Alle Apps schließen
  • Mobile Daten, Bluetooth, Standort, etc. deaktivieren wenn nicht aktiv gebraucht.

Neues Ladekabel kaufen ;).

Da kann man nix machen. Solltest du ein Kabel suchen oder warten bis du eins hast :) Wenn du noch 15% oder so hast setz auf jeden Fall die Helligkeit herunter.

Es gibt auch so Power banks, due man am Kiosk ausleihen kann, um das Handy zu laden. Chimpy glaub

Das Smartphone auf eine indukive Ladestation legen, sofern unterstützt und vorhanden. 🙃