was machen sommersprossen im winter

9 Antworten

Meine Sommersprossen ziehen sich zur Winterruhe zurück, und spätestens im Frühjahr kann man sie dann wieder besser sehen.

Daraus werden dann Wintersprossen..... grins

Nein, mal im Ernst: Im Winter sind die Sommersprossen natürlich auch noch da, treten dann aber nicht so sehr in Erscheinung, weil sie verblassen. Erst im Sommer kommen sie wieder stärker zum Vorschein, daher der Name Sommersprosse.

Meine halten Winterschlaf!!!:-))))Im Frühjahr sprießen sie dann wieder.

wie, was meinst du mit "was machen die?" - falls du meinst, ob man auch im Winter Sommersprossen haben kann: ja, kann man!

ich z.B. habe immer ein paar Sommersprossen, aber im Sommer kommen noch paar mehr dazu!

Im Winter gehen sie ein wenig schlafen. Ich sage ihr immer: Ein Gesicht ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne!!

gri1su  30.08.2007, 23:28

Schöner Spruch, gefällt mir.