Was machen ohne freunde, wenn man raus will?

8 Antworten

Am besten versucht man natürlich in deiner Situation erst mal "Freunde", oder wenigstens Bekannte zu finden. - Wenn man sich wie du und egal warum einfach "abschottet", musst du diese Frage vielleicht auch noch in 10 Jahren wiederholen.

Wenn du Menschen nicht so magst, oder kein Gemeinschaftstyp bist, könntest du für den Moment jedenfalls zum nächsten Tierheim gehen und dich dort als Betreuer von Hunden anbieten, indem du dort einen, oder auch zwei Hunde regelmäßig oder individuell ausführst, denn diese Tiere brauchen Bewegung, wie auch wir Menschen, die sie aber ohne menschliche Zuwendung nicht finden. Dabei würdest du vielleicht entdecken, dass Hunde oft die besseren Freunde sind und dazu ehrlich und zuverlässig, was nicht alle Menschen von sich behaupten können.

LH666  20.06.2014, 10:22

Der erste Teil deines Beitrags ist sehr gut! Aus dem zweiten Teil deines Beitrags kann ich eigentlich nur entnehmen, dass er sich für den Rest seines Lebens einfach z.B Hunde als Freunde suchen soll ? Auch wenn Hunde die besseren Freunde sind, wird er dadurch nicht viel weniger einsam sein!

cherami  20.06.2014, 10:28
@LH666

Du ziehst den falschen Schluss aus meiner Antwort. - Es gibt nun mal Menschen, welche von sich aus Kontaktschwierigkeiten haben, und für die ist ein Hund beispielsweise eine gute Alternative - sei es auf Zeit, oder für immer. - Der Fragesteller scheint ja bereits "irgendwelche negative Erfahrungen" mit Freunden gemacht zu haben, weswegen er auch allein ist. - Deshalb der Hinweis mit den "besseren Freunden".

MadFox93
Fragesteller
@cherami

Das sagte ich schon weiter unten. Zu Hause ist viel passiert weswegen ich NIE Freunde mit nach Hause nehmen durfte und wollte...Seit der 3. Klasse wurde ich nur gemobbt, und die, die ich Freunde nannte, hatten einfach nie Lust was mit mir zu machen.. Habe ständig bei den angerufen, geklingelt und sowas. Und auf die, die nur sche...e gebaut haben, geraucht haben, gesoffen haben von morgens bis abends hatte ich dann auch keine lust...Seit ich klein war hatte ich nur ein wirklichen besten Freund der jeden Tag bei mir war. Und so mit ca. 13 - 14 hat sich ALLES verändert, wirklich alles.... Damals gab´s noch kein Facebook.oder Whatsapp :'-D Nur es ist halt das ganze Paket welches ich hier nicht erwähnen möchte warum und weswegen. Mir geht´s richtig sch...., ich habe keinen zum reden. Mit meiner Familie möchte ich nicht reden..

cherami  20.06.2014, 10:47
@MadFox93

Wenn du jetzt aber nur noch dein Schicksal beweinst, wirst du für immer einsam bleiben.

Geh doch in die Stadt. Mir ging es ehrlich gesagt die ganzen Ferien genauso. Niemand wollte was mit mir machen, ich saß dann die ganze Zeit allein im Bett und hab Serien und Filme geschaut. Ehrluch gesagt bereue ich es dass ich nichts besseres gemacht hab, aber ich hatte einfach keine Lust. Irgendwann bin ich dann zu meinem Opa und da bin ich halt immer ins Freibad schwimmen gegangen. Heute geh ich in die Stadt, ein bisschen shoppen, vielleicht ins Cafe gehen und was essen trinken. Ich bin auch immer wieder Joggen gegangen, das ist alleine und draußen, sonst fällt mir auch nicht so viel dazu ein weil ich das Gleiche Problem habe:D hoffe es hilft dur trotzdem :)

Also mit Freunden macht alles natürlich viel mehr spaß, aber trotzdem ist es deine enscheidung wenn du auch mal alleine rauß gehen willst.Wenn ich du wäre dann würde ich was mit meiner Familie unternehmen oder geh Fahrradfahren das macht alleine auch spaß.Oder spazier einfach mal so rum nim dir kopfhörer mit und hör dabei Musik.Kauf dir was geh in die Stadt und genieße dein Tag :-) Hooooooffe ich konnte dir helfen :-)

Wenn du einen hund hast, geh mit dem spatzieren, das kann man auch gut alleine.

oder geh joggen, rad fahren oder ein paar bahnen im schwimmbad schwimmen.

Such dir ein dir ein Hobby das drausen ist zB. Modellflieger es gibt viele Möglichkeiten oder lege dir ein Haustier zu wie ein 🐶 .