Was machen nach Liebesgeständnis :(

11 Antworten

Sei doch froh , daß sie dir fair und ehrlich die Wahrheit gesagt hat.Man kann im Leben nicht immer davon ausgehen,daß Gefühle die man für jemand hegt auch gleichermaßen erwidert werden.Du kannst ja weiter hoffen,vielleicht intensivieren sich ihre Gefühle noch.Aber sicher ist es natürlich nicht.Du kommst mir ein bißchen wie ein kleiner Junge vor,der da steht,mit dem Fuß in den Boden stampft und schreit " Ich will nur sie ".Aber man kann im Leben nichts erzwingen,Gefühle schon gar nicht ,das wird auch dir früher oder später bewußt werden ..Es wird dir kein Trost sein,wenn ich dir jetzt sage,daß es auch in deinem Leben noch mehrere LIEBEN deines Lebens geben wird,du wirst es mir erst in 1o Jahren glauben.Wünsch dir alles Gute und einen schönen Abend

AKTony
Fragesteller

Da hast wahrscheinlich recht einfach abwarten und sehen was die Zukunft bringt bei dem Thema entwickelt sich wahrscheinlich alles von selber. Danke für den Rat und das Kommentar :)

Lass ihr etwas Freiraum, wenn sie doch auch auf dich steht (jetzt zwar nicht so extrem) dann wird sie sich bestimmt bei dir melden. Am besten lässt du ihr freiraum,sonst könnte sie sich bedrängt fühlen,aber wenn sie dich wirklich auch liebt, wird sie sich sicherlich bei dir melden

AKTony
Fragesteller

habe ihr ein brief geschrieben um ihr meine gefühle mehr zu offenbaren aber was mach ich jetzt kann ich sie auch ansimsen da sie ja weg ist :( ich möchte sie nicht bedrängen aber ich bin froh es ihr perönlich gesagt zu haben ich glaube nochmal 2wochen warten hätten mich umgebracht wollte es ihr vor 3wochen sagen seitdem schlaf ich auch nicht mehr so gut in letzter zeit träume ich schöne sachen von ihr -.- ohh man mich hats übelst erwischt. was würdest du jetzt machen hätte ich dir ein geständnis wiederlegt ich meine du bist ja ein mädchen.

Lasse sie den ersten Schritt auf die zugehen! Es ist gut, dass sie Zeit hat 14 Tage zu überlegen. Es kann aber auch sein, dass sie Dich zwar mehr wie gern hat aber aufgrund Eurer engen Freundschaft oder aufgrund einer anderen Schwärmerei sich da auf nichts einlassen zu wollen.

Ihr seid beide so jung, genießt das Leben zusammen solange es geht, aber erzwingt nichts. Vielleicht verliebst Du Dich in einem Jahr in eine andere Frau, vielleicht schreitet ihr auch beide vor den Traualtar. Auf keinen Fall darfst Du jetzt Deine Freundin bedrängen, das würde nämlich auch die Freundschaft zerstören, falls diese nach Bekanntmachung Deiner Gefühle so überhaupt noch möglich ist.

AKTony
Fragesteller

ich mein halt auch ihre beste freundin also meine schwester nicht blutsverwand ist ihr beste freundin und sie meint auch es sei voll geil einen freund zu haben aber meine LIEBE ist sich unschlüßig glaube ich. was könnte ich anderst machen um sie nicht zu drängen oder zu verlieren sie bedeutet mir so viel das ist unglaublich.

So, wie Du es hier schreibst, steht sie doch auf Dich, nur eben nicht genauso wie Du auf sie. Wenn das so ist, dann lasse ihr Zeit damit sich auch ihre Gefühle für Dich entwickeln können. Mädchen brauchen da oft mehr Zeit als Jungs. Sie machen es sich meist viel schwerer als Jungs, um sicher zu sein, dass ihre Gefühle (für Dich) auch echt und wahr sind.

Sie hat Dir nur einen kleinen Korb gegeben. Sei, so lieb und gut zu ihr wie bisher, dann wird schon was Echtes entstehen! Das braucht einfach so seine Zeit, bei manchen geht es schnell, bei anderen langsam. Leider kann es aber auch so sein, dass zum Schluß es doch keine Liebe wird, auch damit muss man rechnen.

AKTony
Fragesteller

nice comment aber was mache ich jetzt ohne sie so zu bedrängen weil wir sehen uns ja regelmäßig wir gehen auch joggen und so sie beudeutet mir so viel was kann ich jetzt machen das ist nicht einfach für mich das letzte mal als ich sooo verliebt war, war in der 5ten oder 6ten klasse

Gedult ist die Lösung. Du hast sie damit offensichtlich etwas bedrängt. Warte doch einfach paar Monate ab und gib ihr Zeit. Sie wird sich das bestimmt noch mal über den Kopf gehen lassen. Vielleicht wird sie dann auch was für dich empfinden.