Beste Freundin sauer, weil ich ihr nicht alles erzähle!?

10 Antworten

du hast völlig recht. es ist ausschließlich deine sache, wie du mit deinem geheimnis umgehst. außerdem ist es meistens so, daß eine sog. beste freundin oft nicht besseres zu tun hat, als dein geheimnis unter dem siegel der verschwiegenheit weiter zu erzählen. oder ihr streitet euch mal und sie erzählt es weiter, um dich zu ärgern.

Ich möchte deine Frage mit einem Spruch beantworten.: Ein unausgesprochenes Geheimnis ist dein Gefangener, ein ausgessprochenes Geheimnis macht dich zu seinem Gefangenen. Man darf durchaus Geheimnisse für sich behalten. Du hättest deiner Freundin aber verschweigen sollen das du überhaupt ein Geheimnis hast.

Jeder braucht seine kleinen oder großen Geheimnisse. Aber woher weiß denn deine Freundin überhaupt, dass du eins hast? Natürlich ist sie neugierig, aber ich vermute mal, sie denkt, dass dein Geheimnis irgendwas mit ´nem Typen zu tun hat und nicht mit deiner Familie.

nein ich habe ihr doch gesagt, dass es um meine Familie geht :/

0
@bessarwissar

Damit hast du ihr schon zuviel erzählt und das macht sie natürlich neugierig. Wenns ein Geheimnis ist, dann sollte es das auch bleiben. Du solltest sie nicht neugierig machen, indem du überhaupt sagst, dass du ein Geheimnis hast.

0

hey, also ich verstehe dich, ich würde es vielleicht auch nich machen, weil ich habe früher meiner ehemaligen besten freundin habe ich auch alles anvertraut und ich habe später erfahren das sie alles weiter gesagt hat, deswegen bin ich jetzt sehr vorsichtig wem ich was anvertraue.

nein, deine freundin ist einfach kindisch wenn sie deswegen eingeschnappt ist. du kannst selbst entscheiden was du wann wem erzählen willst

Was möchtest Du wissen?