Was machen Menschen eigentlich so tagsüber?

7 Antworten

Heute Morgen habe ich mich mit diversen Stromanbietern rumgeschlagen. Mein Sohn wohnt seit 2 Jahren ohne Stromvertrag in seiner neuen Wohnung. Das ist ihm wohl dadurch gegangen. Blöd nur, dass ab dem 06.06.25 keine rückwirkende Stromverträge mehr erlaubt sind. Jetzt darf er für 2 Jahre Grundversorgerpreis rückwirkend bezahlen und wir müssen einen neuen Stromversorger wählen.

Anschließend habe ich mich mit meinem Wasserversorger und der Stadtkasse rumgeärgert. Wir haben eine Nachzahlung von über 800 €. Der Ursache bin ich nachgegangen. Unsere Zählermeldungen sind nicht angekommen und so wurden wir zu niedrig geschätzt. Die haben nur eine symbolische Zahl eingetragen, seit 3 Jahren! Super.

Danach ging ich zur Krankengymnastik, habe eingekauft und Essen gemacht.

Da ich meine Freundin nicht erreichen kann, beantragte ich eine Fristverlängerung beim Finanzamt. (Morgen ist Fristende für die Steuererklärungen 2024.) Ich hatte ihr die Unterlagen in den Briefkasten geworfen und sie erst danach angerufen. Leider ist die Gute im Urlaub und jetzt komme ich nicht an meine Unterlagen ran. Das habe ich gestern Abend heraus gefunden.

Gleich ist es meine Aufgabe Telefonverträge zu prüfen. Mein Lieblingssohn hat letzte Woche einen neuen Telefonvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Jetzt kommen ihm Zweifel, ob das eine gute Idee war.

Und weil Mama die Beste ist, hatte sie ihm ausgerechnet für heute Chilli con Carne versprochen. Nach der Arbeit kommt er rum, hilft seinem Vater ein Gartenhaus aufzubauen und die Männer erwartet danach ein lecker Chilli. Ergo muss ich das auch kochen. Anschließen wasche ich ihm den Kopf, wegen des Stromvertrages und überbringe ihm die Nachricht, dass er viel Geld nachzahlen darf und dabei auch noch an die 500 € aus dem Fenster geworfen hat.

Das kommt auf den Tag an. Das kann sowas langweiliges und normales wie einkaufen sein. Aber es gab auch schon mal einen Tag da habe ich eine Herde Lamas gefüttert

Arbeiten?

Ich hab den Eindruck, das ist nicht mehr allgemein üblich in Deutschland, wenn man so tagsüber mal in den Innenstädten oder Cafes unterwegs ist :)

Meistens arbeiten wir oder betrinken uns...😌🐭

MavisDraculaHT 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 15:57

Was meinst du mit betrinken?

Was ist das?

MavisDraculaHT 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 16:04
@LaFemmeElle

Ihr trinkt auch Blut?

Findest du das auch sooo LECKER ?

Wenn ich zu viel über sowas nachdenke dann kriege ich ja die totale Tollwut 🙃 dann wird das Verlangen immer größer und ja zu spät ich geh dann mal was trinken

MavisDraculaHT 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 16:55
@LaFemmeElle

Ne wir haben sowas selber Zuhause aber bei mir hat Alkohol keine Wirkung

Habe aber auch lieber ein Fass Blut getrunken 🤤

Stell dir mal vor, daß ein Millionenheer an Leuten Tag ein Tag aus zur Arbeit geht,...unglaublich was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung