Was machen Katzen, wenn ihnen kalt ist?

2 Antworten

Sie versuchen einen geschützten, wärmeren Ort zu finden und dann rollen sie sich zusammen, sodass ihr Bauch unten liegt und möglichst wenig Körperwärme entweichen kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅
 - (Katze, Kater, Freigänger)

Frieren.

Spaß beiseite. Sie suchen sich Orte und Stellen die von Wind und Wetter geschützt sind und kuscheln sich dort zusammen. So reduzieren sie die Körperoberfläche die Wärme abgibt und frieren nicht mehr so sehr. Wenn da noch andere Katzen oder andere Tiere sind mit denen sie keine Interessenskonflikte haben, umso besser, denn dann halten sie einander warm.