Was machen gegen Existenzkrisen?

1 Antwort

Man sollte versuchen, sein Leben aktiv zu gestalten und das zu verändern, was für das individuelle Wesen störend ist.

Es bringt nicht viel, immer in die Vergangenheit zu blicken, denn es gibt auch eine Zukunft, in der man die Dinge erreichen könnte, von denen man träumt.

Manchmal hat es auch einen Sinn, warum man Dinge in der Vergangenheit nicht getan hat, natürlich bewertet man das Ganze anders, wenn man älter wird, aber es bringt Dir kaum etwas, einer Sache hinterherzulaufen, für die der Zug schon seit zehn Jahren angefahren ist.

Eine Psychotherapie kann auch sinnvoll sein, damit man wieder einen Sinn in seinem Leben finden kann und mit der Vergangenheit abschließen kann.

Es kann auch wichtig sein, sich Ziele zu setzen und Dinge im Leben zu haben, die einen erfüllen und glücklich machen.

Ich wünsche Dir alles Gute!