Was machen die Leute in Kanada so in ihrer Freizeit?

4 Antworten

die Freizeit in Kanada wird nicht anders gestaltet wie bei uns in Deutschland. Kino, Disco, Lesen, wer im Verein ist, geht dort seinem Hobby nach, Im Sommer angeln, im Winter Skifahren oder Schlittschuhlaufen.

Ich komme eigentlich aus Kanada (Ostküste)...

Wir haben keinen Strom dort, wo ich herkomme. Ein Kind (das Rudel besteht immer mindestens aus 8) muss sich am Generator den ganzen Tag abbuckeln - die Kanadier basteln sehr gerne und sind schon so weit gekommen, dass sie ein Fahrrad am Generator angeschlossen haben, damit man weniger Arbeit hat (man muss lediglich ordentlich strampeln!).

Ansonsten müssen alle Familienmitglieder irgendwann im Laufe des Tages selbstverständlich Holz sammeln. Der Vati fällt natürlich Bäume und die Kleinen gucken zu, damit sie das eines Tages auch können.

Wir jagen und fischen in großen Gruppen, damit wir uns ernähren können. Wie Sie sehen, bleibt eigentlich fast keine Freizeit übrig. Der ältere Nachwuchs muss Mami immer beim Essen kochen helfen, das Blockhütte putzen und scharthafte Stellen ausbessern. Die Mädchen helfen bei der Herstellung von Kleidung aus dem Leder und Fell der gejagten Tiere.

Für die wenigen Kanadier, die noch Freizeit haben: sie spielen gerne Hockey oder Curling oder trinken hausgemachtes Bier oder Whiskey vor einem netten Lagerfeuer im Wald (wo denn sonst?).

Nein aber ganz ehrlich: ich wohne nun seit 3 Jahren in Deutschland und der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist dass wir so viel Hockey spielen, wir Ihr Fußball spielt, ansonsten ist es genau das Gleiche.

  • Ein Kanadier aus Moncton, New-Brunswick.

Hi, viel sportliche Aktivitäten, Wandern, (Lachs)fischen. LG Korinna

Eishockey ist sehr beliebt in Kanada. Ob die auch so viel spielen, oder lieber im Stadion schauen, müßte man mal nachlesen.