Baumgrenze in Kanada?

1 Antwort

Die Grenze zwischen Nadelwald und Tundra liegt im Nordwesten Kanadas etwa bei 60° Nord, im Südosten bei ca. 55° Nord. In den Rocky Mountains ist die Baumgrenze natürlich auch von der Breitenlage abhängig. In Alberta dürfte sie bei ca. 2000m Höhe liegen (Letzteres ohne Gewähr).

@yanni192,

schau auch selbst im DIERCKE-Atlas. Zahlen abschreiben ist gut, Karten auswerten können ist besser.

0
@evaness

Ich stimme Dir durchaus zu: Diercke-Atlas(oder Klett-Atlas), aber DER sagt zum Thema "Höhenstufen der Vegetation in Kanada" nichts.

0

Wie liest man die Koordinaten in Erdkunde ab?

Hallo alle zusammen!

Ich weiß zwar, dass es nördlicher/südlicher Längengrad und westlicher/östlicher Breitengrad heißt, aber wie lese ich das genau ab und woran erkenne ich, ob das Norden, Süden, Osten bzw. Westen ist, wenn an der Karte nichts steht? Und ist der Längengrad bzw. Breitengrad senkrecht oder waagerecht?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Ist die Queen immer noch das Staatsoberhaupt von Kanada?

Ein Junge aus meiner Klasse hat gesagt, sie ist es jetzt nicht mehr , doch unser Erdkundelehrer dachte, die Queen ist jetzt immer noch das Staatsoberhaupt von Kanada. Ich muss in 3 Wochen einen Vortrag über Kanada halten (und die Frage beantworten) doch im Internet habe ich auch keine eindeutige Antwort gefunden.

Weiss zufälligerweise jemand die Antwort ? :)

...zur Frage

Seen in Mittelamerika?

Wie viele Seen gibt es, die in Mittelamerika, und nicht an der Grenze zu Kanada liegen, und wie heißen sie? Habe schon im Internet geguckt aber alles was ich gesehen habe grenzt an Kanada.

Außerdem, welche Gebirge gibt es in Mittelamerika, die auch nicht an Kanada grenzen?

...zur Frage

Versteh das Schaubild nicht (Erdkunde)?

Heyyy Leute, muss bald ein Vortrag in Erdkunde halten. Dafür muss ich auch ein Schaubild erklären können, jedoch versteh ich das Schaubild überhaupt nicht! Könnte mir bitte jemand helfen? 😊

...zur Frage

Wodurch entstehen waldbrände in kälteren gebieten wie kanada?

In Kanada ist es doch eigentlich kalt! Warum gibt es dort, und in anderen kalten gebieten Waldbrände?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?