Was machen die Frauenfußballerinnen, wenn sie am Spieltag ein "Frauenproblem" haben?

8 Antworten

Man kann auch mit "Frauenproblemen" Sport treiben - ürigens beugt das auch gut Krämpfen vor, weswegen Sportlerinnen mit ihrer Blutung öfter kein so arges Problem haben, als unsportliche Leute. Es gibt auch mitlerweile "Auffangmöglichkeiten", die weitaus besser funktionieren als Binden und Tampons ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle die Pille nehmen, um das zu unterdrücken, vor allem weil die Pille auch Probleme hervorrufen kann, die beim Sport mehr beeinträchtigen als die Blutung selber.

Sie machen das, was alle anderen Frauen auch machen, wenn sie ihre Periode haben und Sport treiben wollen. Sie benutzen einen Tampon oder Binden.

Komische Frage... die Periode setzt die Frau doch nicht "außer Funktion". Du hast irgendwie ein etwas schräges Frauenbild, oder?

Das "Frauenproblem" kann man übrigens auch beim Namen nennen: "Periode" oder "Tage"... man muss es nicht so blumig umschreiben.

Aber vielen Frauen geht es aber an diesen Tagen nicht so gut ! Sie haben Kopfweh oder sind schlecht drauf, wie können die da Fußball spielen !

hansderweisse  28.06.2011, 12:58

ich glaub, du brauchst noch ein paar strenge winter, um nachzureifen.

sie spielen

genauso wie die schwimmer / leichtathleten etc

Natürlich spielen die, alle Sportlerinnen müssen trotz ihrer Tage die Leistung erbringen. Bei speziellen Ereignissen (WM, Olympiade) ist es möglich, die Menstruation zu verschieben.