Was machen bei wackligen Regalen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bringe hinten von links oben nach rechts unten oder von rechts oben nach links unten eine Leiste an und das Regal schwingt nicht mehr. Bei Hausdächern usw. nennt man das eine Windlatte. Mfg Rabbicook

Du kannst die Regale mit Schrauben verbinden. Wenn das immer nocht nicht hilft. Mußt du sie an der Wand verschrauben.

Die Regale stehen nicht nebeneinander. Also doch an die Wand schrauben?

0

selbst mit winkeln aus dem Baumarkt verstärken.

An der Rückseite ein Diagonalkreuz anbringen, aber achte darauf, dass das Regal rechtwinklich steht.

Hinten einfach ein paar Bretter ranschrauben. Das stabilisiert das Regal.