Was machen bei folgender Meldung (Bild)?

4 Antworten

Du solltest mal alle 3 Schritte in der richtigen Reihenfolge durchführen:

  1. Alle verfügbaren Windows Updates installieren. Dazu Die Einstellungen öffnen (Windows + I) -> Update & Sicherheit -> Nach Updates Suchen und alle verfügbaren Updates vollständig installieren. Anschließend den PC einmal neu starten.
  2. Den Grafiktreiber auf den neuesten Stand bringen. Da es sich hier um einen DirectX Fehler handelt, wäre es ratsam, den Grafiktreiber zu aktualisieren. Anschließend den PC auch wieder einmal neu starten.
  3. DirectX installieren. Link: DirectX Download - Microsoft. Anschließend noch einmal neu starten.

Falls der Fehler weiterhin auftreten sollte, unterstützt deine Grafikkarte entweder kein DirectX 11 oder das Programm was du versuchst zu starten ist fehlerhaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik
Butzi1511
Fragesteller

Habe ich Schritt 3 probiere ich nochmal aus, ich hatte die Grafikkarte geupdatet und danach Windows Updates installiert

-> Desktop aufräumen

-> Wichtige Infos ("Kontos" Mehrzahl ist "Konten") nicht als Textdatei aufm Desktop haben

-> Eine DirectX11 fähige Grafikkarte besitzen

-> Treiber und Updates fahren..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
steefi  03.10.2021, 12:14
 Desktop aufräumen

 😁✌️

  1. Windows Updaten
  2. Grafikkarten Treiber Checken und Updaten
  3. DirectX End-User-Runtime Installieren
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Butzi1511
Fragesteller

Das habe ich gemacht danach kam diese Meldung als ich Bussimulator 2021 spielen wollte

Ist das eine integrierte Grafikkarte in einem Laptop? Dann hast Du Pech gehabt.

Butzi1511
Fragesteller

Nein in einem Computer, es ist die Nvidia Geforce GTX 1050 Ti die nachgerüstet wurde