PC startet nicht, kommt nur ein Text?

8 Antworten

Was sollte denn eigentlich passieren? Lief da vorher ein System drauf? Wenn ja, dann ist wohl die Festplatte kaputt oder das Boot-Device im BIOS verstellt.

Wie der Text schon sagt: Dass Bootlaufwerk ist nicht als Standart ausgewählt.

Neustarten und dann ab ins BIOS und das richtige Bootmedium auswählen

Entweder startet der Pc nicht mehr von der Festplatte, weil es im BIOS nicht als erstes eingestellt ist, oder die HDD ist kalitt gegangen.

Hat da jemand irgendwelche Einstellungen geändert? Z. B., dass der PC im "Legacy Mode" (BIOS statt UEFI) starten soll oder die zu prüfenden Bootmedien?

War der PC einer ungewöhnlichen, großen Belastung ausgesetzt (z. B. umgefallen)?

Eine Festplatte/USB-Stick/CD einlegen, die ein Betriebssystem enthält. Auch wenn es nur das Setup davon ist

Oder im Boot-Manager/Boot-Menu die Festplatte als erstes Boot-Device auswählen