Was machen auf einer langen Autofahrt (also ca. 10 stunden)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ein bisschen von deinem Alter und dem Alter der anderen Personen ab. Am Besten fahrt ihr nachts, dann kannst du hinten schlafen (nimm dir ein Kissen mit) und die Zeit vergeht sehr schnell. Dann braucht ihr auch weniger Pausen. Je jünger die Mitfahrer sind, umso mehr Pausen solltet ihr machen. Allgemein würde ich sagen so alle 2 Stunden etwa einplanen. Wenn noch jemand anderes mit dir hinten sitzt, kann man gemeinsam etwas spielen, z.B. gibt es klassische Spiele (Mensch ärgere dich nicht oder ähnliches) als Magnetvariante für unterwegs. Wenn man alleine ist vllt ein Tablet mitnehmen oder Musik/Hörbücher hören. Bücher kann man schlecht empfehlen, da musst du selbst mal stöbern gehen, was dir gefällt.

Gute Reise!

Ich weiß ja nicht wie Jung du bist aber ich kann dir die PS Vita empfehlen.Eine Nette und Mobile Spielkonsole ist aber für einen einmaligen Gebrauch bisschen Sinnlos zu kaufen.Oder einen Tee zuzubereiten und etwas lesen^^

Es kommt auch auf deine Persönliche Verfassung an..ob du an lange Autofahrten gewöhnt bist =) Alle 2h oder alle 4h Pause machen die gut wäre wenn die Pause 30 Minuten dauern würde dann kannst du dich etwas erholen.

Wir legen solche Autofahrten immer auf Nachts. Das bin ich schon so von meinen Eltern gewohnt und hab es jetzt so für meine Familie Übernommen. (Kind/er) schlafen normalerweise. Ansonsten Walkman, Kopfhörer auf und Bibi Blocksberg Kassetten/CD laufen lassen. Für ältere Kinder Tablet.... Usw..... Wir haben über nacht immer nur Kurz Pause gemacht wegen Fahrerwechsel, Pinkelpause oder nachtanken. Und solang hinten eh Ruhe war sind wir einfach weiter gefahren.

an Hand der Kfz-Kennzeichen überholender oder überholter Fahrzeuge deren Herkunft erkennen und die zuständige Kreisstadt+Bundesland benennen, UND aus den Buchstaben fremder Kennzeichen SINNVOLLE Wörter bilden, möglichst OHNE das Zufügen "neuer" Buchstaben, bzw. nur GERINGER VERÄNDERUNGEN: Beispiel: HE- FE\HE-xe\KS-per (Kasper)HOG= Stadtteil von Kassel (Hofgeismar) Ansonsten gibt es noch die Verballhornung bekannter Kennzeichen: SPR= Springe zwischen Hannover +Hameln wird gern als "Saupark-Rüpel" übersetzt= Der Saupark ist ein beliebtes Ausflugsziel mit diversen Wildgehegen.

Ja Pausen sind wichtig. Man will zwar so früh wie möglich am Ziel ankommen, aber Pausen in denen man sich auch bewegt sind wichtig.

Auf der Fahrt selber kann man ja Musik hören, oder z.B. Black Stories spielen. Da vergeht auch gut die Zeit.

eumelchecker
Fragesteller

Stimmt, Black stories sind mir gar nicht eingefallen

Kelser  08.12.2015, 09:47
@eumelchecker

Ich habe es nur angesprochen weil es Spaß macht. Es ist vielleicht für Kinder weniger geeignet:D