Was machen als Tourist in Australien?

Chris1202  25.12.2023, 05:21

In welcher Gegend denn?

User18264747
Fragesteller

In Melbourne

1 Antwort

Wo auch immer Du in Australien sein wirst, sei versichert, dass Deine Verwandten schon einen Plan haben, was sie Dir alles zeigen wollen.

Da Du uns leider nicht gesagt hast, wo Du hinfliegst, können wir Dir auch wenig darüber sagen, was Du machen kannst.

Was Du Dir besorgen könntest, wäre ein Zwischenstecker, damit Du Deinen Fön oder was auch immer Du an elektrischen Geräten dabei hast, in einen australischen Schalter einstecken kannst.

Wenn Du im Flugzeug sitzt, musst Du kurz vor der Landung eine Zollerklärung ausfüllen. Das ist ein wichtiges Dokument, das Du korrekt ausfüllen musst, sonst kannst Du ziemliche Probleme bei der Einreise bekommen. Und denke daran, dass Du keine Lebensmittel oder anderes organisches mitführen darfst. Da ist die Einfuhr verboten. Schokolade gehört übrigens nicht zu den Lebensmitteln.

Wenn die Reise jetzt stattfindet, ist dort Hochsommer. Darauf solltest Du Dich mit Deiner Kleidung einstellen. Also lieber auch ein langärmeliges T-shirt als ein Trägerhemd dabei haben. Aber notfalls kannst Du alles notwenige, was Dir dann fehlt auch in Australien kaufen, wie auch den o.gen. Zwischenstecker oder den Sonnenschutz.

Und halte Dich an die Ratschläge zum Verhalten, die Dir Deine Verwandten geben.

Wenn Du die Straße überqueren willst, denke daran, dass dort Linksverkehr herrscht und Du erst nach rechts und dann nach links schauen musst. Das ist der gefährlichste Part für frisch eingetroffene Touristen aus Europa.

Ansonsten genieße die Zeit in Australien, sie ist kurz genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Chris1202  26.12.2023, 05:04

FS hat Melbourne auf meine Nachfrage geantwortet. Da kann ich leider gar nicht weiterhelfen. Vielleicht weißt du noch was dazu.

Lachlan  26.12.2023, 08:49
@Chris1202

Ich bin auch kein Melbournian, eher ein Sydneysider.

Aber der FS kann sich über die Homepage von Melbourne selber ein Bild von der Stadt machen.

Und vielleicht ist da was dabei, was unbedingt auf die Wunschliste muss. Ich denke dabei an die (historische) Straßenbahn oder die Street Art in der Hosier Lane oder den Queen Victoria Market.

Aber das haben die Verwandten sicherlich auch auf der Programmliste für ihren Besuch aus Deutschland.