Was mache ich wenn mein Job wegen schlechten Noten auf dem Spiel steht?

1 Antwort

Die Vorgehensweise "2 bis 3 Wochen vorher lernen" ist denkbar schlecht! Merkst Du ja. Ob Du das Ruder jetzt noch rumreißen kannst, wage ich zu bezweifeln. Warum hast Du nicht kontinuierlich gelernt?

Besorge Dir einen Collegeblock. Schreib in jeder Unterrichtsstunde Stichworte auf, was der jeweilige Lehrer von sich gibt. Mach zu Hause ganze Sätze daraus und lerne diese auswendig. Wenn Du zu einem Stichwort keinen Satz bilden kannst, mach Dir eine Notiz und frag in der nächsten Stunde nach! Melde Dich mindestens 10 Mal in jeder Stunde und führ Strichliste! Du wirst nicht jedes Mal drangenommen werden, aber jeder Lehrer sieht Deine Hand. Und das zählt als mündliche Note! Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich auch was gutes sagen oder fragen. Richtig sein muss es nicht immer. Du wirst sehen, wie schnell sich Deine Noten verbessern!